Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Two in a Million – Du bist nicht allein“ startete am 28.05.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bei Giovannis Geburt verkünden die Ärzte, dass er unter Zwergwuchs leidet, und erst zwei Jahre später herrscht Klarheit: Schwartz-Jampel-Syndrom. Da diese Krankheit zu den seltensten weltweit zählt, ist die Diagnose schwierig. Durch das Schwartz-Jampel-Syndrom sind Giovannis Muskeln so verkrampft, dass seine Knochen nicht normal wachsen. Deshalb ist er sehr klein, hat Gehprobleme, ständig Schmerzen und muss täglich Medikamente nehmen. Der Siebenjährige hat noch nie einen anderen Menschen getroffen, der an derselben Krankheit leidet. Als er vom neunjährigen Owen erfährt, der Tausende Kilometern entfernt lebt und ebenfalls mit der Knochenanomalie geboren wurde, keimt Hoffnung auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Destiny aus Kentucky leidet an Osteogenesis imperfecta, Typ Drei, eine Krankheit, die auch als „Glasknochen“ bezeichnet wird. Als das Mädchen zur Welt kam, hatte es bereits 26 Brüche. Selbst einfachste Dinge sind ohne Hilfe unmöglich. Destiny kann sich nicht alleine anziehen, duschen oder einkaufen und holt sich ständig neue Brüche, sogar beim Schreiben oder beim Spielen mit einem Luftballon. Jetzt, mit 21 Jahren, sehnt sich Destiny nach Unabhängigkeit und einem Leidensgefährten – jemand, der sie wirklich versteht. Als sie erfährt, dass 800 Kilometer entfernt eine andere junge Frau mit der gleichen Krankheit lebt, ändert sich ihr Leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Bobbi aus Arizona kam mit Lamellärer Ichthyose zur Welt. Ihre Haut ist übersät von lamellenartigen Schuppen, die sehr schnell wachsen und der 49-Jährigen ein reptilienhaftes Aussehen verleihen. Jeden Morgen muss Bobbi ihre harte Haut aufweichen, abfeilen und dann mit Vaseline einreiben. Sonst reißt sie ein, was zu lebensbedrohlichen Infektionen führen kann. Da die Krankheit nicht heilbar ist, muss Bobbi mit ihr leben. Doch es würde ihr sehr helfen, einen Leidensgenossen zu finden, der versteht, was sie jeden Tag durchmacht. Als sie den 45-jährige Kenny trifft, der auf der anderen Seite der Vereinigten Staaten wohnt, geht ihr Wunsch in Erfüllung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Zwillingsbrüder Andrew und Brandon leben in Billings, Montana, und leiden an einer extrem seltenen Krankheit: Ektodermale Dysplasie ist eine Fehlbildung, die im Mutterleib beginnt. Die äußere Zellschicht, aus der sich Haut, Haare und Zähne herausbilden, entwickelt sich nicht normal. Auch die Lunge ist betroffen. Außerdem kann der Körper nicht schwitzen, was schnell zu lebensbedrohlicher Überhitzung führt. Die Siebenjährigen haben in ihrem jungen Leben schon viel durchmachen müssen und dürfen wegen ihrer Hitzeempfindlichkeit fast nie aus dem Haus. Ihr größter Wunsch: einen Seelengefährten mit der gleichen Krankheit zu finden, um nicht mehr so allein zu sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Obwohl sie in einer Weltmetropole lebt, fühlt sich New Yorkerin Tiffany isoliert. Die 30-Jährige leidet am Jarcho-Levin-Syndrom, das zu Thorax- und Wirbelsäulendeformitäten führt. Wegen ihres zwergenhaften Aussehens und dem kurzen Hals wird Tiffany oft ausgelacht. Doch die junge Frau lässt sich nicht unterkriegen: Trotz der schweren Behinderung möchte sie Mutter werden, hat jedoch Angst, die Erkrankungen an ihr Kind weiterzugeben. Außerdem weiß sie nicht, ob ihr kleiner Körper eine Schwangerschaft durchsteht. Als sie Yajaira aus Florida trifft, die auch unter JLS leidet und Mutter eines achtjährigen Sohnes ist, hat sie endlich eine Seelengefährtin gefunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Two in a Million – Du bist nicht allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…