Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Twin Turbos“ startete am 04.06.2018 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Piloten der NASCAR-Rennserie werden in den USA als Helden gefeiert und eines Tages möchte Brad DeBerti auch auf dem Siegertreppchen stehen. Aber aller Anfang ist schwer, deshalb muss der Speedfreak zuvor noch so manche Trainingsrunde absolvieren. In dieser Folge bekommt Brad am Lenkrad Nachhilfestunden von einem Experten, denn Naoki Kobayashi weiß genau, wie man ein Kraftfahrzeug gekonnt durch die Kurven manövriert. Als Gegenleistung bauen Vater und Sohn für den Fahrtrainer einen Pick-up zum Drift-Monster um. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die DeBertis wollen auf der größten Tuningmesse der Welt mit einem umgebauten Mustang auftrumpfen. Dabei setzt das Vater-Sohn-Duo auf eine Mischung aus Oldschool-Look und moderner Technik. Das Custom-Car soll die SEMA-Besucher mit fetten Reifen, 800 Pferdestärken und einer Hightech-Soundanlage in seinen Bann ziehen. Brad bereitet sich zudem auf sein Comeback in der Pro-Lite-Serie vor. Dort will der Junior mit einem Offroader an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Doch ein Problem an der Hinterachse könnte Brads Siegchancen zunichtemachen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein breites Heck, 18-Zoll-Spezialfelgen und eine Carbon-Motorhaube: Können die DeBertis auf der SEMA mit ihrem getunten Mustang punkten? Wenn die Kfz-Freaks mit dem Wagen einen Preis abräumen, lässt der nächste Auftrag bestimmt nicht lange auf sich warten. Auf der größten Tuningmesse der Welt treffen die Custom-Car-Profis zudem einen Superstar des amerikanischen Motorsports. Joey Logano hat die 500 Meilen von Daytona gewonnen und lädt die Autoschrauber zu einem Rennen in Phoenix ein – dort soll der Junior NASCAR-Luft schnuppern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine Hand wäscht die andere: Die DeBertis machen Joey Loganos brandneuen F-150-Truck mit einem stabilen Fahrwerk und zusätzlichen Pferdestärken fit fürs Gelände und der NASCAR-Pilot unterstützt Brad im Gegenzug bei seinen Rennsportambitionen. Als Mentor kann Joey den Autoschraubern Türen öffnen – so zum Beispiel im Ford Performance Technical Center in North Carolina. Dort darf der Junior seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Wie weit ist Brad von den Bestzeiten der Profis entfernt? Der Test im Hightech-Simulator liefert die Antwort. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Stabile Stoßdämpfer sind im Gelände das A und O – ansonsten droht NASCAR-Profi Joey Logano bei der Offroad-Tour im aufgemotzten Monster-Truck ein Totalschaden. Beim Einbau der neuen Ersatzteile ist daher Präzisionsarbeit gefragt. Die DeBertis verpassen dem F-150 obendrein 39-Zoll-Kevlar-Reifen und zwei fette Turbolader – und während sich das Team in der Werkstatt die Finger wund schraubt, feilt der Junior auf der Rennstrecke an seiner Technik. Beim Training mit einem Stockcar-Team muss Brad auf dem Asphalt seinen Fahrstil umstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Die DeBertis starten ein neues Projekt: Das Duo baut einen Jeep zum Rock Crawler um. Damit die Spezialanfertigung im Gelände jedes Hindernis überwindet, braucht das Fahrzeug jede Menge Power. Die soll ein leistungsstarker Hellcat-Motor liefern, aber so wie sie dasteht, passt die Maschine nicht zum Fahrgestell. Deshalb müssen die Kfz-Profis vor dem Einbau das Chassis modifizieren. Anschließend installieren die Autoexperten eine stabile Überrollvorrichtung – und während der Wagen langsam Gestalt annimmt, treibt Brad seine Rennfahrerpläne voran. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld – deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2018Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twin Turbos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…