Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Twin Teams“ startete am 04.12.2018 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Shalin mit den Kandidaten Jasper, Kolja, Aaron, Simon, Bill, Bob, Anna, Maria, Leonie, Gwen, Anne Franzi, Lea, Lisa, Maya und Nell – Bild: rbb/​ARD
    Shalin mit den Kandidaten Jasper, Kolja, Aaron, Simon, Bill, Bob, Anna, Maria, Leonie, Gwen, Anne Franzi, Lea, Lisa, Maya und Nell
    Sie sind stark, sie sind mutig und unglaublich fit – acht TWIN TEAMS aus ganz Deutschland stürzen sich – auf dem Weg zum Titel TWIN TEAM DES JAHRES – in ein einmaliges Abenteuer: Die GESCHWISTER-CHALLENGE! Los geht’s in Berlin mit dem Qualifying. In dieser ersten Etappe müssen die TWINS in sechs verschiedenen Challenges so viele Punkte wie möglich sammeln. Wer am Ende in der Punktetabelle ganz unten steht, scheidet aus. Moderatorin Shalin begleitet die TEAMS auf ihrer einmaligen Reise durch alle Höhen und Tiefen. Nur wer jede Menge Sportsgeist, Köpfchen und Zwillingspower mitbringt, kann in diesem Wettkampf bestehen.
    Dieser beginnt an einem verwunschenen Ort mitten im Berliner Großstadtdschungel. Passend zur bevorstehenden Reise, gilt es heute erstmal die Koffer zu packen! Allerdings müssen diese zuerst aus zehn Metern Höhe und unter Zeitdruck von der Decke geangelt werden. Erst danach können die TWIN TEAMS ihren Koffer mit den richtigen Reiseutensilien befüllen. Während Lisa und Lea mit den Koffern zu kämpfen haben, bereitet Aaron und Simon das Packen große Probleme. Welches Team behält einen kühlen Kopf und klettert bis an die Spitze? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Shalin mit den TWIN TEAMS Kandidaten Jasper, Kolja, Aaron, Simon, Bill, Bob, Anna, Maria, Leonie, Gwen, Anne Franzi, Lea, Lisa, Maya und Nell
    Vorsicht! Heute wird es nass, bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE! Mit Regenponchos und rutschfesten Socken gehen die TWINS am 2. Tag des Qualifying in die „Wasserbomben-Challenge“. Der Name ist Programm: die TWINS lassen Wasserbomben auf ihre jeweiligen Teampartner regnen, aber nur, wenn beide vorher übereinstimmend Shalins Fragen beantwortet haben. „Wer von euch beiden kann schlechter verlieren?“ Anna und Maria sind sich einig, definitiv Maria. Uneinigkeit herrscht dagegen bei Jasper und Kolja … Während dieser Challenge können sich die TWIN TEAMS weder sehen noch hören.
    Es gilt absolutes Sprechverbot, die Zwillinge müssen sich quasi „blind verstehen“. Wer am Ende die meisten heilen Wasserbomben gefangen und im Koffer ablegen konnte, gewinnt. Nach einem spannenden Challenge-Tag haben sich Anna und Maria an die Spitze der Punktetabelle gesetzt. Aufholbedarf gibt es allerdings bei Aaron und Simon – die Brüder finden sich momentan im Punktekeller wieder. Doch noch gibt es keinen Grund zur Panik – mit jeder weiteren Challenge können die TWIN TEAMS ihre Platzierung schlagartig ändern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Aaron und Simon geben ihr Bestes.
    Im BergWerk Berlin, Europas größtem Indoor-Klettergarten, geht das Qualifying bei TWIN TEAMS -DIE GESCHWISTER-CHALLENGE in die nächste Runde. Die „Bananen-Challenge“ stellt die TWINS vor knifflige Aufgaben, in schwindelerregender Höhe. Eigentlich müssen die TWINS heute nur möglichst viele Bananen einsammeln. Was man aus Videospielen längst kennt, dürfte im echten Leben allerdings etwas schwieriger sein – denn die Bananen sind nicht nur auf einem wackeligen Kletterparcours verteilt, sie sind zusätzlich auch noch sicher in Tresoren verwahrt – die geknackt werden wollen.
    Doch wer Tresore knacken will, muss rechnen können. Und zwar verzwickte Matheaufgaben. Nur wenn sich ein TWIN als echtes Mathe-Ass beweist, kann sein Teampartner die dringend benötigten Bananen einsammeln und damit Punkte ergattern. Enge Zusammenarbeit ist gefragt! Nach der letzten Challenge teilt sich fast jedes Team einen Platz mit der Konkurrenz. Ob Tag 3 daran etwas ändern wird? Bill und Bob sind gemeinsam mit Anne und Franzi auf Platz 1. Beide Teams wollen ihren Abstieg um jeden Preis verhindern … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Anne und Franzi klettern den Parcour im Bergwerk.
    Nerven aus Stahl brauchen die Zwillinge heute bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE. Das BergWerk Berlin hat noch eine weitere Herausforderung zu bieten. In 20 Metern Höhe müssen die TWIN TEAMS heute einen außergewöhnlichen Kletterparcours bezwingen und sich an einer Zip-Line ins Nichts stürzen. Dabei klettert jeder TWIN seinen eigenen Teil der Strecke – möglichst schnell. Gewonnen hat das Team, welches den Parcours in der kürzesten gemeinsamen Zeit bezwingen konnte. Wie werden sich die erfahrenen Kletterer Aaron und Simon in dieser Challenge schlagen? Höhenangst ist beiden bisher fremd. Im Gegensatz zu Maya, die erst durch ihre Schwester Nell diese Blockade überwinden konnte. Dass sie inzwischen gerne gemeinsam klettern, verschafft ihnen womöglich den entscheidenden Vorteil. Davon können Bill und Bob nur träumen. Trotz fehlender Klettererfahrung wollen sich die Jungen nicht aus der Ruhe bringen lassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Shalin fragt Aron was er von der Würfel-Challenge hält.
    In der „Würfel-Challenge“ müssen die TWINS ihre geballte Sprungkraft mit einem guten Gedächtnis kombinieren. Austragungsort ist das JUMP3000 – Berlins erster Indoor Parcours- und Trampolinpark. Hier wird es langsam eng für die TWIN TEAMS, denn wer in der nächsten Challenge auf Platz 8 landet, fliegt aus dem Rennen um den Titel TWIN TEAM DES JAHRES und muss nach Hause fahren. Damit das nicht passiert, sollten Bill und Bob heute richtig Gas geben. Durch ihren Patzer im BergWerk Berlin, ist das TWIN TEAM momentan weit zurückgefallen. Wird es den Geschwistern gelingen, sich auf einen der vorderen Plätze zurück zu kämpfen? Fest steht: Diese Challenge ist kein Kinderspiel.
    Die TWINS müssen das überdimensionale Mosaik eines Froschs mit verschiedenfarbigen Würfeln befüllen. Die fehlenden Teile befinden sich allerdings noch in einer riesigen Schaumstoffgrube und lassen sich nur über Trampoline und viel Sprungkraft ergattern. Kein Problem für Anne und Franzi. Als Turnerinnen haben die beiden natürlich schon viel Erfahrung. Mit Anna und Maria steht ihnen allerdings eine ebenbürtige Konkurrenz gegenüber – Girlpower pur! Wer wird in dieser Challenge den Sprung nach ganz oben schaffen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Nell unterstützt Maya beim Werfen.
    Der Tag der ersten Entscheidung ist gekommen, bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE. Heute werden sich die Zwillinge und Moderatorin Shalin von dem letztplatzierten Team verabschieden. Für Leonie und Gwen wird es ernst. Sie haben nur noch eine Chance sich vor dem frühzeitigen Ausscheiden zu retten: in der „Münzen-Challenge“ richtig abkassieren und sich damit aus dem Tabellenkeller heraus zu kämpfen. Das können die TWINS aber nur, wenn sie auch genug Münzen sammeln, genauer gesagt „Frisbee-Münzen“. Die sind aber an eher unzugänglichen Stellen, in einem Indoor-Parcours verteilt.
    Ohne den Boden zu berühren, müssen die TWIN TEAMS auf kreative Weise beim Sammeln alle Hindernisse überwinden. Doch selbst mit einer Topzeit im Parcours und allen gesammelten Münzen, kann sich kein TWIN TEAM in Sicherheit wiegen. Im zweiten Teil der Challenge kann jede geworfene „Frisbee-Münze“ die gestoppte Zeit verbessern oder auch gewaltig verschlechtern. Darüber entscheidet das Geschick des Werfers. Eine Herausforderung die Simon unbedingt mit einer Glanzzeit abschließen will. Nicht zuletzt vor allem für seinen Bruder Aaron, dessen Verletzung ein herber Rückschlag für die beiden ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Moderatorin Shalin Rogall begrüßt die TWIN TEAMS zur nächsten Herausforderung.
    Das Abenteuer Outdoor-Etappe beginnt bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTERCHALLENGE! Dafür ziehen die Zwillinge nicht nur mitten in die tiefen Wälder Brandenburgs sondern direkt in die Bäume. Bevor sich die TWIN TEAMS aber in ihren Zelten der besonderen Art gemütlich einrichten können, müssen sie sich erst ihrer nächsten Herausforderung stellen. Neue Etappe – neues Glück! Da das Punktekonto zu Beginn jeder neuen Etappe komplett genullt wird, starten alle TWIN TEAMS mit den gleichen Chancen in die heutige „Sinnes-Challenge“.
    Zumindest fast alle, denn Aaron und Simon müssen ihren liebgewonnenen Konkurrenten eine traurige Nachricht überbringen … Von dieser Überraschung dürfen sich die TWINS aber nicht aus dem Konzept bringen lassen, denn wer bei der nächsten Challenge nicht alle Sinne beisammen hat, muss womöglich als Nächster gehen. Spiegelverkehrte Denksportaufgaben lassen die Köpfe der Zwillinge rauchen. Werden sich die Zwillinge in dieser Challenge mit all ihren Sinnen gut ergänzen oder gar als Team verzweifeln? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Maya und Nell geben ihr Bestes.
    Ein neuer Tag bricht an im Waldparadies Borkheide und für TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE geht es in die nächste Runde. Die Zwillinge haben die Nacht in Hanging Tents verbracht und mussten schnell feststellen, dass sie mitten im Wald auf viele Bequemlichkeiten verzichten müssen, wie zum Beispiel auf elektrisches Licht. Höchste Zeit für die TWINS, den Wald ein bisschen zu erhellen: Licht an für die „Lampen-Challenge“! Und die hat es in sich: Während sich ein TWIN mittels Klettergeschirr aus eigener Kraft den Baum hocharbeiten muss, um dort möglichst viele Lampen zu platzieren, löchert Shalin den anderen TWIN mit Quizfragen von Geografie bis Popkultur.
    Bei jeder falschen Antwort des „Quizzers“ rutscht der „Aufsteiger“ am Baum wieder um einen Meter nach unten. Mist, wenn er gerade eine Lampe anhängen wollte … Alle TWIN TEAMS geben ihr Bestes – allerdings mit unterschiedlichem Fazit: Während es Anna als Einziger gelingt, am höchsten Baumpunkt Lampen anzubringen, kommt Bob bei so mancher Frage ins Straucheln. War es die richtige Entscheidung Bill klettern zu lassen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Anne und Franzi stellen sich der Challenge.
    Der letzte Tag der „Outdoor-Etappe“ bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTERCHALLENGE. Heute scheidet definitiv das Zwillingspaar mit dem niedrigsten Punktestand aus und muss nach Hause fahren. Wird die „Eiswaffel-Challenge“ die erhitzten Gemüter etwas abkühlen können? Selbst wenn vor allem Jasper und Kolja und TWIN TEAM Anne und Franzi momentan am meisten zum Zittern zumute ist, müssen sie für Teil eins der Challenge erstmal die Hände ganz still halten. Nur so kann es gelingen, möglichst viele Plüsch-Eiswaffeln zu ergattern.
    Doch damit nicht genug! Im zweiten Teil der Challenge sollten diese Plüsch-Eiswaffeln im Sturzflug mittels Giant Swing von einem TWIN zielsicher platziert werden. Die bisher adrenalingeladenste Herausforderung für die Zwillinge! Als schwindelfrei haben sich die TWIN TEAMS ja schon mehrfach erwiesen. Ob ihnen das allerdings heute nützt, bleibt zu hoffen, denn kein TWIN TEAM will bei der „Eiswaffel-Challenge“ ausscheiden. Die Entscheidung fällt in der Giant Swing. Welches Team bleibt cool und wer fliegt raus? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Bill muss die Tränke für die Kühe füllen.
    Fünf Zwillingspaare haben sich gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE und fahren gemeinsam zur „Adventure-Etappe“ nach Tirol. Hier im Ötztal, mitten in der abenteuerlichen Bergwelt Österreichs, warten neue spannende Challenges darauf, von den TWIN TEAMS bewältigt zu werden. Zur Einstimmung geht es auf die wunderschöne Gampe Thaya, eine Alm, hoch über den Tälern Tirols. Die Berge singen, die Wiesen blühen und die Kühe grasen friedlich. Beim genaueren Hinsehen wirken diese allerdings etwas steif. Das mag daran liegen, dass Berta, Rosie & Co. mehr aus Plüsch, als aus Fell und Fleisch bestehen.
    Und trotzdem wollen sie umsorgt werden. Höchste Zeit für die unglaubliche „Kuh-Challenge“! Hierbei wollen die Plüsch-Kühe von ihrer Weide mit einer Schubkarre abgeholt und bergauf zum Sonnendeck kutschiert werden. Wenn es den TWINS gelingt, sie dort alphabetisch sortiert aufzustellen, sind ihre neuen, kuschligen Freunde auch schon fast glücklich.Abgesehen davon, dass die Plüsch-Kühe tierisch durstig sind – also: noch schnell die Tränke mit Wasser füllen! Bei dieser schweißtreibenden Aufgabe kommen Lea und Lisa abwechselnd an ihre Grenzen. Auch beim Transport der Kühe, erweisen sich die Schwestern als zähe Kämpferinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Schluss mit dem ruhigen Almleben! Bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE wird es heute richtig laut. In der „Glocken-Challenge“ müssen die TWINS Kuhglocken rocken und das in immer länger werdenden Abfolgen. Zum ersten Mal stellen sich alle Teams einer Herausforderung gleichzeitig und spielen zusammen „Ich packe meinen Koffer“ – im traditionellen Alm-Stil. – Lea gibt beim Jodeln alles
    Schluss mit dem ruhigen Almleben! Heute wird es richtig laut, denn die TWINS müssen Kuhglocken rocken. Gefragt sind höchste Konzentration und ein gutes Gedächtnis. Mögliche Schwächen im Glockenspiel können danach in einem etwas anderen Jodel-Wettstreit ausgeglichen werden … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Franzi versucht die schwimmenden Kugeln zu erreichen.
    Heute gehen die TWINS als „Forscher“ und „Sammler“ auf Entdeckungstour am Piburger See – mitten im Tiroler Ötztal. Während sich ein TWIN gegen die Zeit über das Wasser kämpft, übernimmt sein Zwilling am Ufer die Denkarbeit. Wer wird sich in diesem Naturspektakel behaupten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Bill und Bob beim Kneeboarding
    Jede Menge Action wartet heute auf die Zwillinge! Welches TWIN TEAM sich auf dem Wakeboard-See im größten Freizeitpark Österreichs am längsten auf dem Kneeboard halten kann, gewinnt diese Challenge und kann ordentlich Punkte sammeln! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Vier TWIN TEAMS rutschen ins nächste Abenteuer, DIE GESCHWISTER-CHALLENGE geht weiter … Erneut wartet eine spannende Herausforderung in der Area 47 auf die Zwillinge. Die „Rutschen-und-Stapel-Challenge“ ist nichts für schwache Nerven. – Anna konzentriert sich auf die knifflige Aufgabe
    Nichts für schwache Nerven – oder zittrige Hände! Die ersehnten Punkte auf dem Weg zum Titel TWIN TEAM DES JAHRES gibt es heute für das möglichst schnelle Lösen zweier Spezialaufgaben – allerdings unter deutlich erschwerten Bedingungen. Adrenalinkick pur! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Auf der Rafting-Strecke müssen sich die TWINS zusätzlich Begriffe merken.
    Tag der Entscheidung: Welche drei TWIN TEAMS reisen zum Finale der GESCHWISTER-CHALLENGE nach Malaysia? Ein letztes Mal zeigt sich Tirol von seiner spektakulären Adventure-Seite. In der heutigen „Rafting-Challenge“ stürzen sich die TWIN TEAMS mutig in die wilden Stromschnellen des Inn. Es geht immerhin um den Einzug ins Finale auf der Jagd nach dem Titel TWIN TEAM DES JAHRES! Zuerst ist Teamarbeit gefragt, denn jedes TWIN TEAM muss gemeinsam in einem wackligen Canadier möglichst schnell eine festgelegte Strecke stromabwärts paddeln. Doch damit nicht genug! Während des Paddelns gilt es, sich Begriffe zu merken, die anschließend in kürzester Zeit wiedergegeben werden müssen.
    Darüber hinaus erwartet die Zwillinge nach alldem noch eine weitere knifflige Aufgabe. Gespielt wird gegen die Zeit. Neben allerhand Muskelkraft und starken Nerven kommt es auch auf jede Menge Zwillingspower an. Obwohl die TWIN TEAMS inzwischen freundschaftlich sehr verbunden sind, will doch jedes Zwillingspaar den Titel TWIN TEAM DES JAHRES für sich gewinnen. Wer fliegt mit ans andere Ende der Welt – und wer fliegt heute raus? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Anna kann sich beim Fahren nur auf Marias Stimme verlassen.
    Willkommen in der letzten, finalen Etappe bei TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTERCHALLENGE! Drei Zwillingspaare haben es bis nach Malaysia geschafft. Ihre abenteuerliche Reise auf der Jagd nach dem Titel TWIN TEAM DES JAHRES führt sie nun an exotische Orte mit vielen neuen Challenges. Los geht es in der Hauptstadt Malaysias: Kuala Lumpur. In nur wenigen Tagen wird hier, im Schatten der weltberühmten TWIN TOWERS, das erste TWIN TEAM DES JAHRES gekürt. Bevor es aber so weit ist, müssen die Teams ordentlich Punkte sammeln, um die genullte Gesamttabelle wieder zu beleben. Zuerst stellen sie sich der „Hochstapler-Challenge“ im Park „Taman Pudu Ulu“, mitten in Kuala Lumpur.
    Dazu muss ein Parcours der besonderen Art auf einem Lastenfahrrad gemeistert werden. Ziel ist es, nicht Hindernisse zu umfahren, sondern diese umzuwerfen. Größte Herausforderung dabei – die Geschwister müssen sich blind verstehen. Mit verbundenen Augen versucht der Fahrer zu steuern, während sein TWIN ihn hoffentlich gut durch den Parcours navigiert. Und nicht nur ihn – denn was wäre ein Lastenfahrrad ohne Last? Neben dem TWIN müssen auch möglichst viele Kartons mit auf’s Rad – so wie in Malaysia üblich. Jeder ins Ziel gebrachte Karton bedeutet eine höhere Chance auf den Tagessieg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Anna sucht sich den besten Griff.
    In dieser Folge von TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE, verschlägt es die Zwillinge an einen mystischen Ort. Dieser liegt außerhalb der Metropole Kuala Lumpur und zieht jeden Tag unzählige Menschen an. Die Rede ist von den berühmten Batu Caves, einem legendären Kalksteinmassiv mit bis zu 100 Meter hohen Höhlen, mit vielen Tempeln und Schreinen. Die Kalksteinfelsen locken aber nicht nur Gläubige und Touristen an, sondern auch begeisterte Kletterer. Abseits der Glaubensstätte gibt es viele Wände, die sich bestens für einen Aufstieg eignen. Ganz klar, dass auch die TWIN TEAMS eine Route klettern müssen. Und das nicht ohne Grund! Nur so können die TWINS Bildkarten einsammeln, die in dieser Challenge noch eine wichtige Rolle spielen werden. Während ein TWIN hoch hinaus klettert, taucht der andere in die malaiische Kultur ein – und lernt die landestypische Sprache kennen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Bob zieht Bill zu sich heran.
    TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE fordert die Zwillinge heute bei Sonne, Strand und Meer zu neuen Höchstleistungen heraus! Auf ihrer Weiterreise durch Malaysia hat es die TWINS auf die kleine Insel Pulau Pangkor verschlagen. Doch die Idylle trügt: wieder muss ein TWIN TEAM gehen. Das ist hart, so kurz vor dem Finale! In der „Gummienten-Challenge“ müssen sich die TWIN TEAMS in Scharade messen. Schon oft haben sie bewiesen, dass sie sich auch ohne große Worte gut verstehen. Genau diese Fähigkeit wird am heutigen Entscheidungstag nochmal so richtig zum Tragen kommen.
    Während ein TWIN als Pantomime bei Wellengang und rutschigem Untergrund mit möglichst viel Körpereinsatz Begriffe darstellt, muss der andere Zwilling diese nicht nur schnell erraten sondern sich auch noch mit einer riesigen Gummiente zwischen Schwimminsel und Strand in die Wellen stürzen. In dieser Challenge gehen die TWIN TEAMS noch einmal an ihre Grenzen und weit darüber hinaus. Wer kommt ins Finale und wer fliegt kurz vor dem erreichten Ziel doch noch raus? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Maya versucht in der Schatzsucher-Challenge die Rätsel zu entschlüsseln.
    TWIN TEAMS – DIE GESCHWISTER-CHALLENGE geht in die finale Runde! Hier, am anderen Ende der Welt, mitten in den Tropen Malaysias, nimmt die aufregende Reise der beiden Finalisten-Teams ihr Ende. Doch bevor endgültig feststeht, wer das TWIN TEAM DES JAHRES wird, müssen drei letzte Challenges bewältigt werden. Auf dem Weg zum Schauplatz des großen Finales durchqueren die Top zwei der TWIN TEAMS zuerst in einem Jeep den abenteuerlichen Dschungel der Cameron Highlands. Mitten im Urwald werden die Zwillinge und Moderatorin Shalin dann von den Orang Asli – einem Volk malaysischer Ureinwohner – mit traditionellem Tanz und typischer Musik herzlich begrüßt.
    Kurz darauf startet die Finalrunde 1 mit der „Blasrohr-Challenge“. Hierbei erlernen die TWINS zuerst von einem geübten Schützen die richtige Technik des Blasrohrschießens. Doch statt damit auf Nahrungssuche zu gehen, müssen die Zwillinge möglichst viele Wasserballons von einem Baum schießen. Im Anschluss daran stellen sich die TWINS der „Schatzsucher-Challenge“. Hierbei sollten in einem abgeschiedenen Teil des Dorfes möglichst viele Schatzkisten gefunden und deren Inhalt in einer vorgegebenen Zeit enträtselt werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2018KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Bill und Bob in der finalen Feuer-Challenge.
    Ein letztes Mal ziehen zwei Zwillingspaare heute in den Kampf um den Titel TWIN TEAM DES JAHRES – und damit ein letztes Mal in die GESCHWISTERCHALLENGE! Fest steht: Es kann nur ein TWIN TEAM DES JAHRES geben. Doch welches Team wird sich am Ende durchsetzen? Wer wird schließlich in der Metropole Kuala Lumpur, in unmittelbarer Näher der Zwillingstürme, den heiß ersehnten Preis entgegennehmen? Noch ist nichts entschieden! Von Angesicht zu Angesicht stellen sich die finalen TWIN TEAMS ihrer allerletzten Herausforderung – der „Feuer-Challenge“! Fernab jeglicher Zivilisation, inmitten des malaysischen Urwaldes, müssen es die TWIN TEAMS heute schaffen, mit Hilfe eines altertümlichen Werkzeuges Feuer zu machen. Nur wer hier im Dschungeldorf der Orang Asli als Team zusammenarbeitet und gemeinsam eine schnelle Lösung findet, kann diese Challenge meistern und am Ende einer langen, abenteuerlichen Reise durch Deutschland und die Welt TWIN TEAM DES JAHRES zu werden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2018KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twin Teams online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…