• Folge 6

    • 6. Next Generation

      Folge 6 (30 Min.)
      (1): Berlin Beim ausverkauften Save-Ukraine-Konzert in Berlin der populären ukrainischen Band Poshlaya Molly feiern russische, osteuropäische und ukrainische Jugendliche harmonisch Seite an Seite. Ihre Träume klingen ähnlich: Sie wollen keinen Krieg mehr und träumen von einer wiederaufgebauten Ukraine und einem freien Russland. (2): Russland Aber der Weg dahin scheint noch lang zu sein. Die Reise führt zu der jungen Aktivistin Alla Gutnikova. Alla war Redakteurin bei DOXA, der vielleicht kämpferischsten Zeitung Russlands. Wegen „Anstiftung Minderjähriger zu illegalen Aktivitäten“ wurde Alla zu einem Jahr Hausarrest verurteilt, ihre Wutrede ging viral und berührte
      tausende junge Russinnen und Russen. „Die Regierung hat der jungen Generation den Krieg erklärt“, sagte sie vor der Jury, „doch die junge Generation, das sind wir. Und wir werden gewinnen!“ Und genau das ist ihr Ziel. Sie weiß, dass viele Gleichgesinnte von einer freien Post-Putin-Gesellschaft träumen, in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind und alle Bürgerrechte genießen. (3): Der Krieg hat den Funken neu entzündet Auch in mehreren ehemaligen Bruderstaaten intensiviert sich der Freiheitskampf. So kämpft in Ungarn die Voguing Szene aktiv gegen repressive Gesetze. Und in Kasachstan bricht die Popband Ninety One erfolgreich mit alten Männlichkeitsbildern. (Text: arte)
      Deutsche Streaming-Premiere Fr. 08.07.2022 arte.tvDeutsche TV-Premiere Di. 12.07.2022 arte

    Sendetermine

    Mi. 13.07.2022
    00:40–01:10
    00:40–
    NEU

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Tracks East direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Tracks East und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App