Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6
1. Der Hüter (The Guardian)
Folge 1Eine Insel. Hier verläuft das Leben nach seltsamen Regeln. Eine Katastrophe hat die Menschheit in vorindustrielle Zeiten zurückgeworfen. Ein fremder Besucher, der sich als Hüter der Fackel von Olim vorstellt, gewinnt das Vertrauen des kleinen Dio und seiner Freunde. (Text: Hörzu 45/1991, S. 98)Deutsche TV-Premiere Do. 14.11.1991 Das Erste 2. Nikathlon (The Nikathlon)
Folge 2Auf der Suche nach den „Wahren Spielen“ lernen Dio, der Fackelträger, und seine Gefährten den schnellen Läufer Nikathlon kennen. Er schließt sich den Kindern an. (Text: Hörzu 46/1991, S. 68)Deutsche TV-Premiere Mo. 18.11.1991 Das Erste 3. Poseidon (The Poseidon)
Folge 3Deutsche TV-Premiere Di. 19.11.1991 Das Erste 4. Das Floß (The Raft)
Folge 4Das Floß mit den fünf Verurteilten – Dio, Peri, Cassie, Cal und Nikathlon – treibt aufs offene Meer hinaus. Ihre Rettung ist ein Riff. Doch bald taucht ein Schiff auf. Menschenhändler verschleppen Nikathlon, den Athleten, und lassen die Kinder auf dem Felsen zurück. (Text: Hörzu 46/1991, S. 86)5. Der Sklavenstaat (The Slave State)
Folge 5Strang führt den Sklaven Nikathlon dem neuen Besitzer zu: Prätor Tando. Er will ihn für sich kämpfen lassen. (Text: Hörzu 47/1991, S. 66)Deutsche TV-Premiere Mo. 25.11.1991 Das Erste 6. Am Ende der Welt (The End Of The World)
Folge 6Nach beschwerlichem Weg durch die Berge finden Dio und seine Freunde Aufnahme auf einer Burg. (Text: Hörzu 47/1991, S. 72)Deutsche TV-Premiere Di. 26.11.1991 Das Erste
Füge Torch – Die Fackel kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Torch – Die Fackel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.