26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (22 Min.)
    Tom und Huck werden von Tante Polly überrascht. – Bild: HR/​2019 Cyber Group
    Tom und Huck werden von Tante Polly überrascht.
    Huck ist in Panik: Joe hat sein Baumhaus in Beschlag genommen und weigert sich, es zu räumen! Er hält nach einem Schiff Ausschau, dessen Ladung er erbeuten will. Tom lädt seinen Freund ein, erst einmal bei ihm zu bleiben. Als Tante Polly Huck im Haus ertappt, freut sie sich. Endlich kann sie waschen und ihm saubere Kleidung anziehen! Hucks schlimmster Albtraum! Er muss schnell in sein Baumhaus zurück! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020KiKA
  • Folge 2 (22 Min.)
    Alle schürfen am Fluss nach Gold.
    Das Goldfieber hat St. Petersburg erfasst! Innerhalb kurzer Zeit ist die Stadt wie ausgestorben, weil alle am Fluss nach Gold suchen. Dabei waren es nur Tom und Huck, die das Gerücht gestreut haben. Sie wollten Floyd weglocken, um ihren Spielzeugvogel aus seinem Saloon zu holen. Doch jetzt wo die Erwachsenen weg sind, können die Kinder endlich alles machen was sie wollen! Bis Joe und Muff auftauchen, die die Gelegenheit für Raubzüge nutzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020KiKADeutsche Online-PremiereDi 01.12.2020KiKA.de
  • Folge 3 (22 Min.)
    Lehrer Dobbins hat sich auf einem Baum in Sicherheit gebracht.
    Tom will Lehrer Dobbins austricksen, um den Unterricht zu schwänzen. Schließlich brauchen Huck und Jenny seine Hilfe: ein Alligatorweibchen droht auf der Suche nach seinen Eiern ihr Hauptquartier am See zu zerstören! Doch Dobbins kommt Tom auf die Schliche. Und der kann sich nur mit der Ausrede retten, dass heute „Tag der Natur“ sei. Prompt macht sich Dobbins mit der Klasse einen Ausflug an den See. Und verirrt sich in die Nähe des Alligators. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020KiKADeutsche Online-PremiereDi 01.12.2020KiKA.de
  • Folge 4 (22 Min.)
    Tom (Mi.) will einen Schulstreik anzetteln.
    Tom und seine ganze Klasse streiken! Sie haben genug von den Gemeinheiten ihres Lehrers Dobbins. Zuerst bestraft er sie für jede Kleinigkeit. Und dann weigert er sich auch noch, Huck für die Reparatur des Schuldachs zu bezahlen. Erst wenn Dobbins die Strafarbeiten zurücknimmt und seine Schulden begleicht, sind sie wieder bereit, zurückzukommen. Doch Dobbins bleibt stur. Bis Tom den Grund für das gemeine Verhalten seines Lehrers herausfindet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2020KiKADeutsche Online-PremiereMi 02.12.2020KiKA.de
  • Folge 5 (22 Min.)
    Huck soll auf Tante Pollys Wunsch ein Bad nehmen. Und Tom ist gleich mit dem Wassereimer zur Stelle.
    Na sowas! Der ausgewachsene Alligator, auf den Tom beim Angeln trifft, entpuppt sich als zahm. Huck kennt „Ali“ schon lange. Er ist in Sorge, denn der Alligator hat eine Wunde, die behandelt werden muss. Als ihn Sid auch zu Gesicht bekommt, trägt er zuhause zu dick auf. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass Ali gefährlich ist. Sheriff Perry stellt einen bewaffneten Suchtrupp zusammen. Tom und Huck müssen verhindern, dass Ali etwas geschieht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020KiKA
  • Folge 6 (22 Min.)
    Becky, Ben, Huck und Tom sind im Wald unterwegs, als ein Sturm aufzieht.
    Tom träumt, dass Becky etwas Schlimmes passieren wird. Also beschließt er, sie von nun an nicht mehr aus den Augen zu lassen. Zunächst fühlt sich Becky geschmeichelt. Doch als Tom ihr ständig an den Fersen klebt, beschließt sie genervt, doch lieber mit Ben in den Wald zu gehen, um dort Blätter für ihr Herbarium zu sammeln. Als kurz darauf ein Sturm aufzieht und Toms Traum Wirklichkeit zu werden droht, macht er sich besorgt auf die Suche nach ihr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2020KiKA
  • Folge 7 (22 Min.)
    Tom darf bei Huck eine Woche im Baumhaus wohnen!
    Endlich keine Pflichten mehr! Tom darf bei Huck eine Woche im Baumhaus wohnen! Doch schnell merkt Tom, dass ihm Tante Polly damit nur eine Lektion erteilen wollte. Denn Huck zahlt für seine Freiheit einen hohem Preis: Als Bett dienen Bretter und zum Frühstück gibt es Fisch. Tom ist zu stolz, um einzugestehen, wie sehr er die Annehmlichkeiten zuhause vermisst. Doch als nachts plötzlich mysteriöse Geräusche ertönen, ist Tom kurz davor, aufzugeben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020KiKA
  • Folge 8 (22 Min.)
    Huck und Mr. Dobbins beim Sheriff
    Huck kommt hinter Gitter! Lehrer Dobbins beschuldigt ihn, seinen goldenen Kompass gestohlen zu haben. Huck beteuert seine Unschuld, er wollte nur in dem Schuppen der Schule übernachten, weil es in seinem Baumhaus zu kalt wurde. Tom hat ihn auf die Idee gebracht und ist nun entschlossen, seinem Freund zu helfen: Er will einen Ausbruch organisieren! Doch Huck will lieber bleiben. In der Zelle ist es schön warm und das Essen schmeckt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020KiKA
  • Folge 9 (22 Min.)
    Sid ist in Joes Fänge geraten. Tom will seinen Bruder befreien.
    Tom sitzt in der Tinte! Weil er auf seinen kleinen Bruder Sid aufpassen soll, hat er ihn mitgenommen, um mit Huck Blutegel für Wanikiy zu sammeln. Dabei hat Sid das geheime Lager von Joe entdeckt und ist so in dessen Fänge geraten. Und jetzt sollen Tom und seine Freunde für Joe arbeiten, damit Sid nichts geschieht. Tom will seinen Bruder befreien. Dabei hilft ihm, dass Sid eine große Nervensäge sein kann. Das kriegt auch Joe schnell zu spüren! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020KiKA
  • Folge 10 (22 Min.)
    Tom und seine Freunde suchen das Wrack der „Saint Louis“. Der Raddampfer ist vor langer Zeit gesunken und soll wertvolles Gut geladen haben.
    Tom und seine Freunde suchen das Wrack der „Saint Louis“. Der Raddampfer ist vor langer Zeit gesunken und soll wertvolles Gut geladen haben. Und jetzt findet ausgerechnet Nervensäge Alfred einen entscheidenden Hinweis über dessen Lage. Doch Alfred ist nur bereit, mit ihnen auf Schatzsuche zu gehen, wenn er selbst Kapitän sein darf und jeder seiner Befehle ausgeführt wird. Tom willigt zerknirscht ein. Doch Alfred erweist sich als Totalausfall. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020KiKA
  • Folge 11 (22 Min.)
    Huck, Becky und Tom befinden sich in Gefahr.
    Tom ahnt nicht, in welcher Gefahr er sich befindet. Eigentlich hat er bei Mrs. Rogers nur ein Schmuckkästchen als Geburtstagsgeschenk für Becky gekauft. Doch dabei hat er Joe gestört, der gerade den Laden ausspioniert hat, um ihn später auszurauben. Und ausgerechnet auf die Rückseite des Kästchens hat Joe die Kombination des Tresors geschnitzt. Als Tom die Zahlen entdeckt und die Zusammenhänge begreift, ist Joe bereits hinter ihm her. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020KiKA
  • Folge 12 (22 Min.)
    Wird Tom zum Werwolf?
    Huck ist sich sicher: Ein Werwolf treibt sein Unwesen und stiehlt Jennys Hühner. Und da Tom gekratzt wurde, als er den Dieb stellen wollte, wird auch er sich beim nächsten Vollmond in einen Werwolf verwandeln. Außer er reibt sich zuvor seine Wunde mit dem Fells des Werwolfs ein! Tom hält Hucks Sorgen zunächst für Aberglauben. Aber warum hat er dann plötzlich so einen Heißhunger? Und warum meiden ihn Katzen? Tom beschließt, Hucks Rat zu befolgen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020KiKA
  • Folge 13 (22 Min.)
    Amy will Tom erpressen.
    Amy bekommt zufällig mit, wie sich Tom und Becky über ihre zickige Art lustig machen, und sinnt auf Rache. Sie veranstaltet eine Tee-Party genau zur gleichen Zeit wie Becky. Und als sie erfährt, dass Tom heimlich eine Brosche von seiner Tante Polly entwendet hat, erpresst sie ihn damit. Tom soll nicht nur an ihrer Tee-Party teilnehmen, sondern auch noch dafür sorgen, dass kein anderer zu Beckys Party kommt. Doch Tom geht zum Gegenangriff über. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Sawyer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…