Tom – Ein echter Freund Staffel 1, Folge 17: Tom in Südafrika
Staffel 1, Folge 17
17. Tom in Südafrika
Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
„Tom“, „Tom in Südafrika.“ Rupert ist von seinem verstorbenen Onkel Rufus als Alleinerbe eingesetzt worden. Gemeinsam mit Tom und den Freunden macht er sich auf den Weg nach Südafrika, wo sich die viel versprechende Diamantenmine von Rufus befindet. Mr. Carter, der weiß, dass dort der Welt größter Diamant gefunden worden ist, folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Da macht ihnen der verrückte Nachbar Old Pete einen Strich durch die Rechnung.
Bild: ORF 1
Ruperts große Stunde hat geschlagen: Sein Großonkel Rufus Rupertini ist mit 104 Jahren gestorben und hat ihn zum Alleinerben bestimmt. Dieser Onkel betrieb in Südafrika eine Diamantenmine und die hat nun Rupert geerbt. Klar, dass er, begleitet von Mrs. Hamilton und Tip und Wanda aufbricht, um die Mine zu finden. Weil dort – wovon nur wenige wissen – auch der Welt größter Diamant gefunden und gleich wieder versteckt wurde, ist natürlich (wie
könnte es anders sein!) auch Mr. Carter mit seinen Handlangern Mrs. Hatch und Weedon dorthin unterwegs. Vom total verrückten, ehemaligen Nachbarn von Onkel Rufus erfährt Rupert, dass es mit der Mine und dem Diamanten durchaus seine Richtigkeit hat. Leider ist Old Pete nicht bereit, jemanden auch nur in die Nähe der Mine zu lassen. Er beschießt Ankömmlinge mit Melonen, die er eigens dafür in einer Plantage züchtet. (Text: KI.KA)