Tom – Ein echter Freund Staffel 1, Folge 14: Tom in Moskau
Staffel 1, Folge 14
14. Tom in Moskau
Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
„Tom“, „Tom in Moskau.“ Im Moskauer Zoo sind drei weiße sibirische Tigerbabys zur Welt gekommen. Mrs. Hamiltons Zirkus bekommt eines der Jungen geschenkt. Während sich Dinosaurier Tom mit dem putzigen Sascha anfreundet, hegt Bösewicht Carter bereits eifrig Pläne, die beiden einzufangen.
Bild: ORF/EBU
In Moskau feiert Rupert im Zirkus als weltbeste menschliche Kanonenkugel Triumphe. Im Zoo feiert man die Geburt dreier weißer sibirischer Tiger. Davon hat Carter gehört – natürlich schickt er Mrs Hatch und Weedon ins frostklirrende Moskau. Befehl: koste es, was es wolle, einen der kleinen Tiger zu stehlen. Was er nicht wissen kann: das Muttertier kann nur zwei Junge großziehen. Das dritte kommt in den Zirkus, wo Mrs Hamilton sich darum kümmern wird. Carter versucht es ausnahmsweise auf die ganz legale Art: er ruft im Zoo an und bietet für eines der Jungtiere drei Millionen. Er kann’s nicht fassen: man geht nicht auf sein Angebot ein. Na gut, dann eben die fiese
Tour. Mrs Hatch und Weedon geben sich im Zirkus als Reporter des russischen Staatsfernsehens aus und es gelingt ihnen durch Rupert, den sie mit Schmeicheleien für sich einnehmen, an das Tigerjunge heran zu kommen. Mit „Chef“ Carter wird vereinbart, das Tier zum Hangar zwölf des Airports zu bringen. Dort steht eine schalldichte Kiste, in die sie den kleinen Tiger verfrachten sollen. Die kleine Raubkatze entwischt aber vorher und läuft frei herum. Vielleicht hätte sie Carter doch noch in die Finger gekriegt, hätte man nicht die Mutter an der Leine in den Hangar gebracht. Natürlich läuft das Kleine zur Mutter, die Mrs Hatch und Weedon in die schalldichte Kiste jagt. (Text: KI.KA)