Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „To Catch a Killer“ startete am 28.03.2015 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Oktober 1983 verschwand Donna Jean Awcock auf dem Heimweg nachdem sie Babysitten war. Obwohl ihre Leiche bereits am nächsten Tag in der Nähe ihrer Arbeitsstelle gefunden wurde, konnte die Polizei niemanden für die Vergewaltigung und den Mord an der 17-jährigen verhaften. Dreißig Jahre später rollen Mike Arntfield und seine Einheit den Fall neu auf und stoßen auf mehrere neue Verdächtige. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 01.03.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine junge Frau aus einer Kleinstadt, die gerade nach Toronto gezogen ist, wird bei ihrem täglichen Lauf durch den Park überfallen. Sie wird geschlagen, vergewaltigt und erwürgt. Mehr als 26 Jahre später hat die Polizei ihren Mörder noch nicht gefunden. Doch es wäre möglich, dass sie eines der vielen Opfer eines Sexualtriebtäters wurde, der damals in Scarborough Frauen angriff. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Hausmeister entdeckt die Leiche eines beliebten Kunstdozenten der Universität von Toronto in dessen Büro. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann am Nachmittag des Vortages mit mehreren Stichen getötet wurde. Doch in und um das Büro werden keinerlei Spuren des Mörders gefunden und es gibt keine Zeugen des Verbrechens, obwohl das Gebäude wegen einer Party voller Leute war. Zwölf Jahre später gibt es verschiedene Theorien zu diesem Mord, die von Mike und seinem Team untersucht werden. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Ermordung von Jaqueline English, die 1969 verschwand, nachdem sie in der Abendschicht in einem Kaufhaus gearbeitet hatte, erschütterte ihre Familie. Ihr Mörder wurde nie gefunden, was ihrer inzwischen 60-jährigen Schwester Anne nach wie vor keine Ruhe lässt. Ihr Wille, den Mörder zu finden, bleibt ungebrochen. Sie übergibt Mike und seinem Team Jackies Tagebuch um diesen alten Fall wieder aufzurollen. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Zwei Radfahrer finden in einem Straßengraben auf dem Land die Leiche einer Frau, die nur mit Strümpfen bekleidet ist. Drei Wochen lang versucht die Polizei herauszubekommen, wer die Frau ist. Dann erkennt jemand die Nachtclubtänzerin auf einem Foto, das für die Presse freigegeben wurde. Vierzehn Jahre später weiß die Polizei noch immer nicht, wer Nadine Gurczenski getötet hat. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 29.03.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Feuerwehrmänner von Hamilton löschen ein brennendes Haus und entdecken die Leiche einer jungen Krankenschwester, die an einem niedrigen Balken im Keller hängt. Der Tod der jungen Frau wird als Selbstmord eingestuft, doch ihre Familie glaubt nicht an diese Theorie. Eine zweite Autopsie ergibt, dass Patricia tatsächlich ermordet wurde. Unklar ist allerdings, wer hinter diesem Mord steckt und versucht hat, ihn zu verschleiern. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 05.04.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein dynamischer, frisch verheirateter 80-jähriger Mann verschwindet aus seinem Zuhause. Neun Tage später wird er in einer nahegelegenen Stadt tot in einem Wohnmobil gefunden. Eine Gruppe von Zivilisten untersucht die Vergangenheit des Mannes und versucht mit der Hilfe eines Ermittlers, den 14 Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 12.04.2014OWN Canada
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine Studentin verschwand, nachdem sie auf dem Campus der University of Western Ontario eine Examensprüfung geschrieben hatte. Fünf Zivilisten und deren Polizei-Mentor nutzen ihren unvoreingenommenen Blick, neue Technologien und hartnäckige Entschlossenheit, um den Fall 45 Jahre später zu lösen. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015A&EOriginal-TV-PremiereSa 19.04.2014OWN Canada

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn To Catch a Killer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…