Staffel 5, Folge 1–14

Staffel 5 von „Tiny House, Big Living“ startete am 04.04.2019 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: HGTV
    Jessie und Jared leben auf Long Beach Island, einer kleinen Insel vor der Küste von New Jersey, die im Sommer voller Touristen und im Winter sehr einsam ist. Hier bewohnen die beiden Künstler, die sich auf Textildruck spezialisiert haben, ein Apartment mit drei Schlafzimmern. Doch nun wollen sie ihr Leben flexibler gestalten und die Wintermonate in Puerto Rico verbringen, wo besseres Business zu machen ist. Ihr Plan: aus einem alten Boot ein Tiny Hausboot bauen, das sie ab Oktober in der Marina lassen und im Unterhalt wesentlich günstiger ist als ihre Wohnung. Das Boot soll rund 24 qm2 Wohnfläche bieten, maximal 20.000 kosten und in 10 Wochen fertig sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 2
    Sean und Angie leben in Oceanside, Kalifornien, in einem 74 qm2-Bungalow direkt am Strand, wollen sich aber verkleinern und finanziell unabhängiger werden. Ein Tiny House mit knapp 37 qm2 soll das künftige Domizil der beiden werden, doch die passionierten Surfer wünschen sich viele Extras: eine Dachterrasse, eine Whirlpool-Badewanne mit Regendusche, eine Küche mit großem Waschbecken und Geschirrspüler, ein King-Size-Bett, eine Übernachtungsmöglichkeit für Gäste und – besonders wichtig – eine hundefreundliche Treppe für ihren Weimaraner Chip sowie eine Sprinkleranlage, die Teilzeit-Feuerwehrmann Sean selber designed. Ihr Budget liegt bei 40.000 Dollar. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 3
    Nadia lebt mit Tochter Gina in Atlanta, Georgia, in einem 160 qm-Haus mit zwei Schlafzimmern, drei Bädern und offenem Wohnkonzept. Doch Gina wird in wenigen Jahren aufs College gehen, und Nadia braucht alleine nicht so viel Platz. Außerdem möchte sie in Zukunft viel reisen und hat deshalb beschlossen, ihre üppigen 160 qm gegen ein Tiny House einzutauschen. Ihr künftiges Mini-Domizil soll knapp 28 qm groß werden, nicht mehr als 50.000 Dollar kosten und binnen 12 Wochen fertig gebaut sein. Doch Nadias Ansprüche an die Einrichtung sind hoch: ein Meditationsraum, ein Ankleidebereich, ein schickes Bad und ein Schlaf-Loft mit Queen-Size-Bett müssen sein.
    Nadia lebt mit Tochter Gina in Atlanta, Georgia, in einem 160 qm2-Haus mit zwei Schlafzimmern, drei Bädern und offenem Wohnkonzept. Doch Gina wird in wenigen Jahren aufs College gehen, und Nadia braucht alleine nicht so viel Platz. Außerdem möchte sie in Zukunft viel reisen und hat deshalb beschlossen, ihre üppigen 160 qm2 gegen ein Tiny House einzutauschen. Ihr künftiges Mini-Domizil soll knapp 28 qm2 groß werden, nicht mehr als 50.000 Dollar kosten und binnen 12 Wochen fertig gebaut sein. Doch Nadias Ansprüche an die Einrichtung sind hoch: ein Meditationsraum, ein Ankleidebereich, ein schickes Bad und ein Schlaf-Loft mit Queen-Size-Bett müssen sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 4
    Wallace, Alyssa und ihre drei Kinder aus Athens, Georgia, haben beschlossen, ihren festen Wohnsitz aufzugeben, um künftig in einem Tiny House-Schulbus zu leben. Die abenteuerlustige Familie hatte früher in einem 325 qm-Blockhaus gewohnt, war dann in ein 46 qm-Studio gezogen und wird sich mit dem 22 qm-Bus nochmal um gut die Hälfte verkleinern. Doch Eltern und Kids möchten mobil sein. Trotzdem muss ihr rollendes Mini-Heim einiges bieten: Sie brauchen einen Bereich für Hausunterricht, einen gemütlichen Platz, an dem die Familie abends zusammensitzt, fünf Betten, eine Küche und ein Bad. Allen ist klar, dass der Bus-Umbau eine riesige Herausforderung wird.
    Wallace, Alyssa und ihre drei Kinder aus Athens, Georgia, haben beschlossen, ihren festen Wohnsitz aufzugeben, um künftig in einem Tiny House-Schulbus zu leben. Die abenteuerlustige Familie hatte früher in einem 325 qm2-Blockhaus gewohnt, war dann in ein 46 qm2-Studio gezogen und wird sich mit dem 22 qm2-Bus nochmal um gut die Hälfte verkleinern. Doch Eltern und Kids möchten mobil sein. Trotzdem muss ihr rollendes Mini-Heim einiges bieten: Sie brauchen einen Bereich für Hausunterricht, einen gemütlichen Platz, an dem die Familie abends zusammensitzt, fünf Betten, eine Küche und ein Bad. Allen ist klar, dass der Bus-Umbau eine riesige Herausforderung wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 5
    Der Tiny House-Immobilienmarkt boomt wie nie, und auch Grace und Ben haben beschlossen, in ein Mini-Haus zu ziehen, das sie in Madison, Wisconsin, bauen. Grace ist gerade mit dem College fertig geworden und auf Jobsuche, deshalb wäre ein mobiles Domizil perfekt. Noch wohnen die beiden mit zwei Katzen im Keller der Großeltern, doch bald wollen sie auf ein Boot ziehen, das optisch einer Barke aus dem 17. Jahrhundert ähnelt. – Mit blauem Dach, das an Wellen erinnert, einem Aquarium und Küchenschränken, die wie Whiskeyfässer auf einem Piratenschiff aussehen. Das neue Eigenheim soll 32 qm groß werden, etwa 20.000 Dollar kosten und in drei Monaten fertig sein.
    Der Tiny House-Immobilienmarkt boomt wie nie, und auch Grace und Ben haben beschlossen, in ein Mini-Haus zu ziehen, das sie in Madison, Wisconsin, bauen. Grace ist gerade mit dem College fertig geworden und auf Jobsuche, deshalb wäre ein mobiles Domizil perfekt. Noch wohnen die beiden mit zwei Katzen im Keller der Großeltern, doch bald wollen sie auf ein Boot ziehen, das optisch einer Barke aus dem 17. Jahrhundert ähnelt. – Mit blauem Dach, das an Wellen erinnert, einem Aquarium und Küchenschränken, die wie Whiskeyfässer auf einem Piratenschiff aussehen. Das neue Eigenheim soll 32 qm2 groß werden, etwa 20.000 Dollar kosten und in drei Monaten fertig sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 6
    Alan Peak aus Colorado Springs hat fünf Jahre in der US Army gedient und begleitet nun Angelexkursionen. Da die Mietpreise in Colorado unaufhörlich steigen, wohnt Alan bei seinen Eltern. Doch künftig will er in einem Tiny House leben, das wie eine Fischerhütte aussieht. Draußen gibt es eine Aufbewahrung für die Angelruten und ein Trockengestell für seine Anglerhosen. Drinnen möchte Alan eine Sitzecke für sich und seine Freunde mit Klappcouch und versenkbarer Kinoleinwand, außerdem braucht er eine Dusche und einen Schlafbereich für seine Tochter, die ihn oft besucht. Sein Domizil soll gut 25 qm2 groß werden und darf maximal 32.000 Dollar kosten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 7
    Julie ist ständig unterwegs und kann überall arbeiten, wo es einen Internetanschluss gibt. In den vergangenen Monaten reiste sie nach Australien, Bali, Frankreich, Spanien, San Francisco und Arizona und hat nun endlich einen Ort gefunden, an dem sie sich niederlassen möchte: Eine Tiny House-Community in Lakeside, Arizona, hat es der Globetrotterin angetan. Hier gibt es ein Dorf mit 45 Häuschen und traumhaftem Bergblick. Zusammen mit Baumeister Steve entwirft Julie ihr 36qm2-Domizil, das außer expressiver Kunst an den Wänden, auch Küchenschränke im glitzernden Discokugel-Design, 16 Fenster und eine als Weinregal getarnte Tür zum Boudoir bekommen soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 8
    Mark hat zusammen mit seinem Vater Lorie einen kleinen Handwerksbetrieb und baut unter anderem Weinkeller der Extraklasse. Doch da die Auftragslage in letzter Zeit nicht die beste war, wohnt Mark wieder im Haus seiner Eltern. Keine ideale Situation, deshalb hat Lorie vorgeschlagen, zusammen mit Mark ein Tiny House zu bauen. Da beide vom Fach sind, können sie alles selber machen, inklusive Elektrik und Klempnerarbeiten. Und Mark hat an sein Mini-Domizil hohe Ansprüche: Er will ein perfekt ausgestattetes Bad mit Regendusche, ein großes Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, ein Weinregal und weitere Luxus-Details, die man auf 28 qm unterbringen kann. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 9
    Das Wohnkonzept „Tiny House“ revolutioniert derzeit den Immobilienmarkt. Auch Bauunternehmer Sam aus Waxhaw, North Carolina, möchte sich stark verkleinern und dadurch sein Leben vereinfachen. Zusammen mit seinen Töchtern baut er sein Mini-Haus im Adventure-Style: Neben Küche und Bad gibt es eine coole Outdoor-Dusche, Dachterrasse, eine Kletterwand und – das absolute Highlight – eine Seilrutsche, die am Hausdach befestigt wird, denn Ziplining ist Sams größtes Hobby und purer Adrenalinrausch. Das neue Domizil soll etwas 20 qm2 groß werden, nicht mehr als 12.000 Dollar kosten und in spätestens zehn Wochen fertiggestellt sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 10
    Mickey und Kayla leben in Homer, Alaska, in einer umgebauten Scheune auf 75 qm. Doch nun hat das Paar beschlossen, sich zu verkleinern und in Zukunft in einer Tiny House-Jurte zu wohnen. Das zweistöckige Rundzelt soll an einem besonderen Ort mit schöner Aussicht stehen – deshalb fällt die Wahl auf die idyllische Gegend am Stone Step Lake. Auf 30 qm soll ein Holzofen, eine Küche mit halbrunder Arbeitsplatte, eine Falltür zum kellerartigen Stauraum und der Schlafbereich untergebracht werden, der über eine Wendeltreppe zu erreichen ist. Außerdem muss die Jurte top-wetterfest sein, um die harten Winter in Alaska zu überstehen. Ihr Budget: 25.000 Dollar. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 11
    Adam und Brittany aus Douglasville, Georgia, haben vier Kinder und das fünfte ist unterwegs. Obwohl sie bald zu siebt sind, hat die Familie beschlossen, ihre Freizeit in einem Tiny House in Seelage zu verbringen, wo auch andere Mitglieder ihrer Verwandtschaft Mini-Häuser bauen. Doch das künftige Domizil hat einige Must-Haves, um großfamilien-tauglich zu sein: ein geräumiger Abstellraum für umfangreiches Angel- und Wassersport-Equipment, in dem man auch Gummistiefel trocknen kann, ein Außenbereich mit Essplatz und Durchreiche zur Küche und natürlich Schlafplätze für mindestens sieben Leute. Outdoor-Fan Adam wünscht sich für das Haus einen rustikalen Look. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 12
    Ethan Tamborini ist ein moderner Nomade, den es nicht lange an einem Ortz hält. Doch nun hat der Hunde-Fan beschlossen, sich zusammen mit Pitbull-Dame Roxy in einem Tiny House in Pismo Beach, Kalifornien niederzulassen. Zusammen mit seinem Kumpel Mike soll das Mini-Domizil gebaut werden: modernes Retro-Design mit geschwungenem Stahldach und getrennten Wohnraum und SPA-Bereichen. Insgesamt soll das Haus etwa 33 qm2 messen und voller schicker Details sein. Eine stylische Küche mit Waschbecken aus Kupfer, eine umlaufende Riesencouch, versenkbarer Fernsehschirm und Kingsize-Bett machen Ethans Bleibe zur Luxus-Suite. Budget: stolze 100.000 Dollar. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 13
    Kathryne und Ethan sind Performance-Künstler aus Lakehead, Kalifornien, und wollen in Zukunft in einem mobilen Tiny House leben. So können sie mit ihrem Hab und Gut problemlos herumreisen und ihren freigeistigen Gypsy-Lifestyle pflegen. Ihre Wahl ist auf einen Tieflader-LKW aus den frühen 90ern gefallen, auf dessen Ladefläche das Mini-Haus direkt aufgesetzt wird. Da es am Lake Shasta jede Menge Bauholz gibt, wollen sie die Rahmenkonstruktion, sowie einige Möbel, darunter eine japanische Badewanne, aus selbstgesammeltem Material bauen. Ihr Mobilhome soll rund 23 qm2 groß werden, nicht über 15.000 Dollar kosten und in etwas sechs Monaten fertig sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2017DIY Network
  • Staffel 5, Folge 14
    Sally Adams wohnt momentan in einer 42 qm2 großen Jurte im Garten ihrer Schwester. Doch das Leben im Rundzelt wird ihr langsam zu eintönig – und zu feudal: Sally möchte sich räumlich verkleinern und wünscht sich ein Domizil mit besserer Wärmedämmung und Klimaregelung. Die perfekte Lösung ist ihrer Meinung nach ein Tiny House, das sie gleich neben die Jurte stellen und die nächsten paar Jahre bewohnen will. Architektin Janet Ashforth soll für sie ein ganz besonderes Mini-Domizil mit quergeteilter Eingangstür, großem Wandschrank, Tagesbett, Aufbewahrungsfächern, ausklappbarem Esstisch samt Stühlen für sechs Leute und Badekabine bauen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2017DIY Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiny House, Big Living online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…