2017, Folge 72–95

  • Folge 72
    Es gibt Roboter, die die Wohnung putzen, Roboter zum Spielen, zum Kuscheln, Roboter zum Selbstbauen und Programmieren und es gibt auch Roboter, die einen durch ein Museum führen können. Tim baut heute selbst einen Roboter – mal sehen was der so kann! Und – habt ihr selbst schon mal „Social Games“ gespielt? Vielleicht ohne es zu wissen. Was das genau ist, erfahrt ihr bei Timster. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2017KiKA
  • Folge 73
    Schnell ein Online-Spiel gezockt, ein Video im Netz geschaut und eine Nachricht gesendet. Ein Profi weiß ziemlich genau wer Du bist, wenn er deine Datenspur im Netz verfolgt! Aber was wollen immer alle mit diesen „Daten“? Wieso ist der Schutz deiner Daten so wichtig? Ist dein Handy sicher? Tim will das herausfinden und fragt bei echten Datendetektiven nach. Mittendrin gibt es noch einen coolen Lese-Tipp und Du lernst das Pferd aus dem neuen Film Wendy kennen. Timster mit Tim und Luis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2017KiKA
  • Folge 74
    Der Kinderbuch-Klassiker Timm Thaler kommt auf die große Leinwand. Der junge Hauptdarsteller Arved Friese verrät im Interview, dass er es ganz schön schwer fand, bei den Dreharbeiten auf Kommando zu lachen. Mithilfe einer Musik-App und des Berliner Rappers Serc651 komponiert Shan einen coolen Song und auch Tim testet eine Musik-App. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2017KiKA
  • Folge 75
    Stell dir vor, du erschaffst dir mit kleinen Bausteinen deine eigene Welt. Und dann nimmst du eine Kamera und machst einen Film daraus. Brickfilm heißt diese lustige Art, spannende Geschichten zu erzählen. Das will Tim selbst mal ausprobieren. Auch „Batman Lego Movie“ ist so ein Brickfilm und neu im Kino. Wir haben den Synchronsprecher getroffen, der Batmans Gegner Joker seine Stimme geliehen hat. Und das ist kein Geringerer als der Youtube-Star Gronkh. Außerdem sind wir dabei, wenn Shan und Rapper Serc651 das Musikvideo zu ihrem neuen Song drehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2017KiKA
  • Folge 76
    Ob Berlinale, Oskars oder die wöchentliche Kritik in Zeitung, Fernsehen oder auf Youtube Filmkritiker haben eigentlich immer was zu tun. Was nach einem coolen Job klingt, wollen wir mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie wird man Filmkritiker und wonach entscheiden sie welcher Film gut, welcher schlecht wegkommt? Außerdem haben Shan und Serc651 ihr Video fertig und wollen, dass möglichst viele Leute es auch sehen können! Rapper Serc 651 ist nach der Sendung im TimsterTreff zu Gast und stellt sich euren Fragen zum Thema Rap! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2017KiKA
  • Folge 77
    In dieser Sendung dreht sich alles um den roten Teppich. Tim ist zu Gast bei der Weltpremiere zum neuen Kinofilm „Bibi & Tina – Tohuwabohu Total „ in Berlin, wo er mit den Hauptdarstellern ins Gespräch kommen will. Was wird Bibi-Darstellerin Lina Larissa Strahl nach ihrer Zeit als Hexe Bibi machen? Natürlich dürfen auch die Oscars nicht fehlen. Der begehrte Filmpreis wird am 26. Februar in Los Angeles vergeben. Dafür ist auch der Animations-Film „Mein Leben als Zucchini“ nominiert. Ein Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert. Er erzählt die Geschichte eines kleinen Jungens mit dem Spitznamen Zucchin, der sich nach dem Tod seiner Mutter im Kinderheim zurechtfinden muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2017KiKA
  • Folge 78
    Es gibt Action-Spiele, Jump’n’Run Games, Rollen-, Strategie- und Multiplayer-Spiele aber auch ganz ernsthafte: die sogenannten „Serious Games“. Aber was soll das sein? Macht sowas überhaupt Spaß? Und warum gibt es solche Spiele überhaupt? Tim testet ernsthafte Spiele und will herausfinden, ob ernsthaft auch langweilig bedeutet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2017KiKA
  • Folge 79
    Immer öfter sieht und liest man im Internet Texte, Fotos, Videos und Nachrichten, die gar nicht stimmen. Je aufregender, absurder und unwahrscheinlicher solche Lügen aussehen oder klingen, umso schneller scheinen sie sich zu verbreiten, weil Leute sie in sozialen Medien oder über Nachrichtendienste posten, teilen oder verschicken. Was kann ich selbst tun, um zu überprüfen, ob eine Nachricht Wahrheit oder Lüge ist? Sind diese Lügen nur Spaß oder richten sie auch Schaden an? Und was soll das Ganze überhaupt? Woher kommen diese FAKE NEWS und warum werden sie verbreitet? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017KiKA
  • Folge 80
    Endlich, es ist so weit, der Frühling ist da und alle fühlen sich freier und glücklicher. Zeit sich zu verlieben, oder mindestens zu schwärmen. Auf welchem Weg das geht, Brief oder WhatsApp, welche Smilys dafür die Richtigen sind, das erfährst du bei Timster. Tim testet außerdem die neue Konsole Nitendo Switch und hat 2 neue Buchtipps für euch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2017KiKA
  • Folge 81
    GeBUCHt! Gesurft! Geklickt! Tim liest sich für dich durch die Buchmesse und surft über die Technik-Messe CeBit. Er will wissen: Was ist so cool an Messen? Und vor allem: Was gibt es Neues? Welche Bücher sind angesagt? Welche neue Technik ist gerade ganz vorn? Alles für dich bei Timster. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2017KiKA
  • Folge 82
    Strahlend sonniger Himmel, falten- und pickelfreie Gesichter und lecker aussehendes Essen, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. In der Werbung sieht immer alles wahnsinnig gut aus. Aber entspricht so ein Werbefoto auch immer der Realität? Oder wird da von Experten ein bisschen nachgeholfen? Food-Fotograf und Kochbuchautor Udo Einenkel ist bei Tim zu Gast und weiht uns ein in die Welt der Werbefotografie. Das alles bei Timster. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2017KiKA
  • Folge 83
    Lieblingsberuf? Schauspieler? Will fast jeder werden, aber so einfach ist das nicht! Tim bekommt Besuch von Einem, der es wissen muss. Schauspieler Patrick Mölleken, bekannt u.a. aus dem Kinofilm „König Laurin“ erzählt, wie er Schauspieler geworden ist, was ihm an dem Beruf am besten gefällt und welche Rolle er unbedingt mal spielen will. Außerdem kriegt Tim Tipps von einem echten Oscargewinner aus Amerika! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2017KiKA
  • Folge 84
    Lasst uns spielen! Gameplayvideos gehören mit zu den beliebtesten Videos auf YouTube. In einem solchen Let’s Play „filmen“ die Spieler ihren Bildschirm während sie spielen und kommentieren das was sie gerade tun. Wie das genau funktioniert, welche Technik dafür benötigt wird, wie man als Let’s Player Geld verdienen kann all diese Fragen klärt Tim mit Nunan. Tim ist zu Besuch bei YouTuber Nunan und schaut genau hin. Außerdem stellt sich der YouTuber Dennis Brammen vom Team PietSmiet Fragen von Schülern der Hiort Lorenzen Skolen Schleswig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017KiKA
  • Folge 85
    Du willst Fame? Du willst Youtuber werden? Vor der Kamera zu einem riesigen Publikum sprechen über alles, was du magst und was du nicht magst. Geht das wirklich so leicht oder braucht es dazu mehr als nur eine Kamera und die Lust berühmt zu werden? Tim hat Youtuber RobBubble zu Gast und diskutiert mit ihm über den Traumjob „Youtuber“? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2017KiKA
  • Folge 86
    Spielend Tanzen Lernen geht das? Nikeata Thompson und Tim probieren das aus und testen einige Apps und Tanzspiele. Angesagte Moves lernt man wohl am besten durch Musikvideos oder Tutorials. Nikeata wird euch erklären, wer sich solche coolen Bewegungen ausdenkt und warum die ganze Welt danach tanzen kann. Auch die Tanzalarmkids kommen zu Wort und erzählen wie sie sich vorbereiten auf das Tanzen und Singen vor der Kamera. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2017KiKA
  • Folge 87
    In diesen Tagen wird oft über Pressefreiheit gesprochen. Es gibt sogar einen internationalen Tag der Pressefreiheit. Was genau Pressefreiheit bedeutet, warum sie für eine Gesellschaft so wichtig ist und wer ein Interesse daran hat, Pressefreiheit zu untergraben, das erklärt Tim. Ihr erfahrt außerdem, wie Journalisten arbeiten, was und wie sie recherchieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2017KiKA
  • Folge 88
    Der größte Musikwettbewerb der Welt findet diesmal in Kiew, zum 62. Mal, statt: Der Eurovision Song Contest. 42 Nationen treten gegeneinander an und hoffen, das beste Lied Europas zu haben. Mit mehr als 200 Millionen Zuschauern weltweit gehört der Eurovision Song Contest zu den größten Fernsehereignissen. Tim ist bei der Generalprobe dabei und schaut hinder die Kulissen des ESC. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2017KiKA
  • Folge 89
    Diese Woche im Timster-Test: das neue Game „Yooka-Laylee“. Das 3D-Jump’n’Run wurde durch Crowdfunding finanziert. Tim erklärt, was Crowdfunding ist und warum fremde Menschen im Internet anderen Geld für ihre Projekte spenden. Außerdem ist Timster bei den Synchronarbeiten für die gerade gestartete zweite Staffel von „Annedroids“ dabei und schaut dem jungen Synchronsprecher Jonas über die Schulter, der in der KiKA-Serie einen Androiden spricht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017KiKA
  • Folge 90
    Tim ist ja viel unterwegs und eine Sache bereitet ihm schon seit längerer Zeit Kopfzerbrechen. Niemand kümmert sich um seine Pflanzen, wenn er auf Achse ist. Deshalb testet Tim ein automatisches Bewässerungssystem. Außerdem braucht Rapper Serc 651 einen geeigneten Drehort für sein neues Musikvideo. Außenreporterin Noe hilft ihm bei der Suche mit einer ganz speziellen App. Und Diskus-Olympiasieger Christoph Harting verrät dir im Promi-Interview, wie es ist, gegen seinen eigenen Bruder anzutreten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017KiKA
  • Folge 91
    Mit fremden Menschen im Internet in Kontakt zu kommen, ist mehr als einfach. Auch wenn man noch zu jung ist, um sich in sozialen Netzwerken anmelden zu können, bei Online Spielen, wie Minecraft oder Clash Royale ist das auch für sehr junge Spieler möglich. Und hier gilt das Gleiche wie im realen Leben: Geh nicht mit Fremden mit! Erwachsene, die sich oft als Gleichaltrige ausgeben, machen sich auch über online-Spiele an Minderjährige heran. Ziel: Vertrauen aufbauen um dann sexuell zu belästigen. Was Kinder tun können, um sich davor zu schützen erfahrt ihr bei Timster. Tim zeigt, wie einfach es ist, sich ein Fake, also ein falsches Profil anzulegen und gibt Tipps, worauf ihr sichten müsst, um sicher zu spielen oder zu chatten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2017KiKA
  • Folge 92
    Mit der Stimme Technik steuern: Ob Alexa, Siri oder Now, in Zukunft werden uns wohl noch mehr Assistenten zur Verfügung stehen, die aufs Wort reagieren. Tim wird heute testen, wie gut die einzelnen Systeme „hören“ und erklärt wie diese Sprachassistenten funktionieren. Und da es um Sprache geht, starten wir ein kleines Experiment wie lernt man eine Sprache am besten? Auch Gregs Tagebuch spielt bei Timster wieder eine Rolle: wir haben einen aktuellen Filmtipp! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2017KiKA
  • Folge 93
    Es gibt Musik-Apps und Keyboards, die fast ganz von alleine coole Musik machen. Aber wie ist das mit dem selber Machen von Musik? Tim will wissen, ob das wirklich jeder kann. Oder, ob das nur mit extra Talent und Begabung geht? Außerdem testet TIMSTER digitalen Musikunterricht im Vergleich zum alten, analogen Musikkurs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2017KiKA
  • Folge 94
    Den Weltraum entdecken, Sterne und Planeten aus nächster Nähe anschauen wer träumt nicht davon? Das geht ganz einfach vom heimischen Sofa aus mit einigen Apps für Tablet und Smartphone. Tim probiert sie aus. Auch im Planetarium kommt man den Himmelskörpern nah und kann sich dort auch immer häufiger Filme anschauen. Sogenannte „Fulldome“-Filme werden eigens für die 360-Grad-Kuppeln von Planetarien produziert Tim schaut sich „Limbradur und die Magie der Schwerkraft“ an. Auch durch Bücher kann man etwas über unser Sonnensystem erfahren. Die schönsten Weltraumbücher stellt dir Tim vor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2017KiKA
  • Folge 95
    Sommerzeit …Ferienzeit …Stauzeit! Zum Glück gibt es ja Navigationsgeräte und Apps, die uns vor Staus warnen. Aber wie funktioniert das? Tim will’s wissen und besucht deshalb eine Verkehrsleitzentrale. Außerdem testet Tim die neueste Attraktion im Heide Park: Ghostbusters in 5D. Und einen guten Buchtipp hat er auch wieder für euch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Timster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…