6 Folgen, Folge 1–6

  • 45 Min.
    In der ersten Folge wird ein Lama im Taunus geboren, ein blindes Eichhörnchen erlebt eine böse Enttäuschung, und ein edler Deckhengst macht seine ersten erotischen Erfahrungen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2014hr-Fernsehen
  • 45 Min.
    In der zweiten Folge bekommen die Eichhörnchen von Willi Dienst unerwarteten Besuch, auf dem Landgestüt in Dillenburg finden sich interessierte Pferdezüchter ein, die den Samen von Hannoveranerhengst Freddie Mercury für ihre Stute kaufen wollen, und eine ganze Hochlandrinderherde ist in Alarmbereitschaft ob des drohenden Umzugs auf die Sommerwiese. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014hr-Fernsehen
  • 45 Min.
    Hobby-Eichhörnchenzüchter Willi Dienst hat Nachwuchs bekommen. Insgesamt drei seiner Eichhörnchendamen halten inzwischen ihre Babies in ihren Kobeln, so heißen die Eichhörnchennester, versteckt. Erst nach etwa 14 Tagen schaut Willi Dienst zum ersten Mal in die Nester, vorher will er die Babies nicht stören, denn gerade in den ersten Tagen nach der Geburt sind die kleinen Eichhörnchen noch besonders empfindlich. Der Züchter hofft auf Nachwuchs von einem seiner Lieblinge, dem weißen Eichhörnchen mit dem Namen „Schneemann“. Ob das geklappt hat, sieht er erst, wenn er die Farbe der Babies ausmachen kann, denn die Eichhörnchen leben zusammen in großen Käfigen, da kann man manchmal nicht so ganz genau sagen, wer der Vater ist … Auf dem Landgestüt in Dillenburg wird ebenfalls an Babies, genauer natürlich an Fohlen, gearbeitet.
    Doch der Staatsbetrieb verfolgt ganz andere Ziele als der Hobby-Eichhörnchenzüchter. Die edlen Hengste von Dillenburg sollen mit ihren einwandfreien Blutlinien für wertvollen Nachwuchs suchen. In der Decksaison wird ihnen auf der Besamungsstation Sperma abgenommen, tiefgekühlt und anschließend verkauft. Der neue Star auf dem Landgestüt ist Freddie Mercury, ein dreijähriger Hannoveranerhengst. Wird es genügend Züchter in Hessen geben, die seinen Samen für ihre Stute haben wollen? Alexandra Messing von der Lama- und Alpakafarm Kisselmühle setzt bei der Nachwuchsproduktion eher auf den Natursprung, das heißt: bei ihr werden die Lamahengste noch mit „echten“ Stuten zusammengeführt.
    Ihr Neuzugang „Divine Fire“ ist ursprünglich aus Kanada. Er ist ein Surri-Lama und soll ihr möglichst viele Surri-Babies schenken. In der Herde – unter den 80 Tieren gibt es 14 weitere Deckhengste – muss er sich aber noch durchsetzen, denn da wird jeder Neuling erst mal begutachtet und das Machtgefüge untereinander muss neu ausgefochten werden. Das geht schon beim Streit ums Futter los. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014hr-Fernsehen
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014hr-Fernsehen
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014hr-Fernsehen
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2014hr-Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierkinder auf dem Weg ins Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…