Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (46 Min.)
    Um ihre Überlebenschancen zu erhöhen, tun Tiere so ziemlich alles. Die Evolution hat einige waschechte Hochstapler, Imitatoren und Lügner hervorgebracht, denen nichts heilig ist. In der Savanne Botswanas zum Beispiel halten sich Zebras ihre Feinde mit einer Bewegungsillusion, die durch ihre Fellzeichnung entsteht, vom Leib. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016PBS
  • Folge 2 (47 Min.)
    In den Regenwäldern Malaysias ist eine ganz besondere Heuschrecken-Art zu Hause. Der Körper der Orchideenmantis, auch Kronenfangschrecke genannt, ist die perfekte Kopie einer Blüte. Tatsächlich ist die Mantis für Insekten sogar noch attraktiver als eine echte Blüte. Das liegt an ihrer strahlend hellen Farbe, die für Insekten-Augen im Regenwald-Grün besonders deutlich hervortritt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2016PBS
  • Folge 3 (47 Min.)
    Diese Folge von „Natural Born Hustlers“ stellt tierische Schwerenöter, Selbstdarsteller und Verführer vor. In der Tierwelt, in der sich nur die dominantesten Vertreter ihrer Art durchsetzen, müssen Schwächere erfinderisch sein. Der australische Graulaubenvogel errichtet beispielsweise richtige Bauwerke für seine Angebetete, in denen er sich ihr präsentiert. Dabei nutzt er einen raffinierten Effekt, um sich selbst attraktiver erscheinen zu lassen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2016PBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Gauner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…