Specials, Folge 1–3

  • Folge 1
    Ein Elefant harrt nächtelang bei einem kranken Hund aus. Ein junges Nilpferd akzeptiert eine Riesenschildkröte als Ersatzmutter. Und noch erstaunlicher: Eine Löwin stößt überraschend auf eine gerade geborene Oryx-Antilope – und verzichtet darauf, das wehrlose Jungtier zu töten! Ist es tatsächlich möglich, dass Tiere so etwas wie Freundschaft mit Vertretern anderer Spezies schließen, in Extremfällen sogar mit solchen, die sonst zu ihren Beutetieren zählen? Wie kommt es zu diesen unwahrscheinlichen Verbindungen, und auf welche Weise profitieren die Tiere von ihnen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 26.09.2009National Geographic Channel U.S.
  • Folge 2
    Schon die alten Römer, so will es die Legende, wurden vor einem anrückenden gallischen Invasionsheer durch das aufgeregte Geschnatter der städtischen Gänse gewarnt – und auch für einen einsamen Rentner in Los Angeles erweist sich eine zutrauliche Wildgans als Retter in der Not. In Irland hat eine Robbe eine so starke Bindung zu einem Tierarzt aufgebaut, dass sie nur noch frisst, wenn er in der Nähe ist. Kaum zu glauben ist auch die Geschichte vom Schaf, das den Stall verschmäht und sich viel lieber bei seiner ¿Menschenherde¿ in deren Haus aufhält. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Folge 3
    Freundschaften über Artgrenzen hinweg gibt es nicht nur bei Menschen und ihren Haustieren: Auch in Zoos lässt sich das Phänomen oft beobachten. „Tierische Freunde“ dokumentiert erstaunliche Beispiele. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020National Geographic WILDOriginal-TV-PremiereNational Geographic U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Freundschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…