Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tierfilmer in Action“ startete am 03.09.2011 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Gleich in der ersten Folge stürzen sich die Tierfilmer in Gewässer, in denen es von Haien nur so wimmelt. Und dieses Wagnis lohnt sich, denn ihre Aufnahmen sind absolut atemberaubend. Ein Kameramann bekommt im Indischen Ozean einen 14 Meter langen Brydewal vor die Linse, während sein Kollege Tausende Kilometer entfernt mitten in Afrika unter härtesten Bedingungen nach Wüstenelefanten fahndet. Weitere Expeditionen führen in die Heimat der Alligatoren und auf die Fährte eines Leoparden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Von Hunderten Krokodilen umzingelt – in dieser Situation möchten die meisten Zuschauer sicherlich nicht mit dem Tierfilmer tauschen, der gerade dabei ist die Aufnahmen seines Lebens zu machen. Die Frage ist nur: Wird er überleben? Absolut abenteuerlich ist auch die Begegnung mit einem Buckelwal. Diese rund 15 Meter langen Meeressäuger ernähren sich überwiegend von Krill. Trotzdem bleibt angesichts der Giganten der Tiefe für die tauchenden Kameramänner ein mulmiges Gefühl. In der Savanne Hyänen bei ihrer blutigen Mahlzeit zu beobachten, gehört ebenfalls zu den faszinierendsten Erlebnissen de … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2011Nat Geo Wild
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Wie schaffen es Kameramänner und -frauen, Aufnahmen von den gefährlichsten Tieren des Planeten zu machen, ohne dabei verletzt zu werden? Die Antwort ist einfach: Mit Hilfe einer guten Vorbereitung. „Tierfilmer in Action“ zeigt, wie einige der besten und bekanntesten Wildlife-Aufnahmen entstanden sind. Zu den absoluten Höhepunkten zählen sicherlich auch die Aufnahmen eines Hornissenangriffs auf einen Bienenstock. Hierzu wagte sich der Kameramann mitten in den Schwarm der aggressiven Insekten. Auch die Unterwasser-Dreharbeiten für einen Film über das Verhalten von Flusspferden erwiesen sich als höchst gefahrvoll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2011Nat Geo Wild
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Andy Casagrandes absolutes Lieblingstier ist der Weiße Hai. Um ihn zu filmen, reist er nach Südafrika. Für die Aufnahmen braucht er nicht nur Mut und unglaublich viel Erfahrung, sondern auch das modernste HD-Equipment. Wichtig sind dabei vor allem die ferngesteuerten Kameras, mit denen er den riesigen Raubfischen sehr nah kommen kann, ohne sich selbst in allzu große Gefahr zu begeben. Zum Einsatz kommen u.a. auch „Bite-Cams“, Kameras, die genauestens dokumentieren, was passiert, wenn ein Weißer Hai zubeißt. Auf diese Weise ist Andy Casagrandes in der Lage, unglaublich authentische Bilder zu … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSa 17.05.2014RTL Nitro
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Alle, die glauben, dass der Anblick von Löwen nichts Besonderes mehr sei, haben diese majestätischen Großkatzen bislang nur im Fernsehen gesehen. Doch damit auch die Fernsehzuschauer verstehen, was es heißt, einem leibhaftigen Löwen zu begegnen, hat sich Tierfilmlegende Andy B. Casagrande mit seiner Kamera in die Höhle des Königs der Tiere begeben. Sprichwörtlich ist dabei nur die Höhle – die Löwen, die ihn bei seiner Arbeit umzingeln, sind absolut echt. Das gilt auch für die Bilder, die Casagrande für „Tierfilmer in Action“ mitgebracht hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Tierfilmer Andy Casagrande geht an sei persönliches Limit: Eisbären in freier Wildbahn zu filmen ist ein Knochenjob, denn Temperaturen um die 50 Grad unter null, peitschender Wind und zerklüftetes Terrain stellen sowohl Andy als auch seine Ausrüstung auf eine harte Probe. Schon allein das Aufspüren der Bären kann unter diesen Extrembedingungen zu einer Geduldsprobe werden. Ist es endlich geglückt, wartet schon die nächste Herausforderung: Denn einerseits muss Andy nah genug an die Eisbären herankommen, um eindrucksvolle Aufnahmen zu ermöglichen. Andererseits darf er sich nicht dazu verleite … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2011National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierfilmer in Action online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…