Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Ticket ins Abenteuer“ startete am 23.11.2014 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die neue Folge von „Ticket ins Abenteuer“ führt in die zweitgrößte Stadt Spaniens – nach Barcelona. Die malerische Lage der Hauptstadt Kataloniens am Mittelmeer vor der Bergkette Serra de Collserola und ihr ganzjährig mildes Klima locken jährlich mehr als sieben Millionen Touristen an. Dass sie einmal dazugehören würden, ahnten Irina (19) und Marina (20) aus der Nähe von Würzburg bis zum Beginn der Dreharbeiten nicht. Die beiden sind von klein auf befreundet und haben sich bei „Ticket ins Abendteuer“ beworben, weil sie ihren Eltern beweisen möchten, dass sie als verwöhnte Töchter auch ohne deren Unterstützung klar kommen.
    Aber ob das vier Tage lang mit nur 50 Euro in der Tasche gelingt? Denn nur, wenn sie das schaffen, können sie eine Woche Urlaub in einem traumhaften Luxushotel gewinnen, wo eine Suite für sie reserviert ist. Doch vorher müssen sie das richtige Hotel erst einmal finden – immerhin gibt es mehr als 30 Luxusherbergen in der Stadt. Sie können Hinweise gewinnen, wenn sie ihre täglichen Aufgaben lösen. Aber die haben es in sich! Ein Selfie mit einem Fußballstar des FC Barcelona zu schießen, ist gar nicht so einfach.
    Noch schwieriger wird es allerdings, wenn man, wie die beiden Mädels, keinen beim Namen kennt. Und einen Fisch auf dem Markt fachgerecht zu filetieren, kann zu einer echten Mutprobe werden, wenn man das Meeresgetier eigentlich nur eklig findet. Außerdem wäre da noch die Frage: Wo schlafen? Wenn selbst ein einfaches Bett im Schlafsaal eines Hostels mehr als 10 Euro kostet. Denn Essen und Trinken müssen die Mädels ja auch noch! Aber wenn das alles so einfach wäre, würde die Sendung ja auch nicht „Ticket ins Abenteuer“ heißen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Diesmal geht es für die Kandidaten nach Stockholm. Die Hauptstadt Schwedens ist die größte Stadt Skandinaviens und wohl auch eine der schönsten Metropolen Europas. Etwa 30 Prozent der Stadtfläche ist Wasser, das insgesamt 14 Inseln umspült, die mit 53 Brücken verbunden sind. Neben vielen bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es auch einige weniger bekannte zu entdecken. Zum Beispiel eine 30 Meter hohe Felswand mitten in der Stadt, wie geschaffen für ein Kletterabenteuer. Die heutigen Kandidaten Adriano (18) und Samuel (19) aus Bremen erfahren natürlich erst am Flughafen von ihrem Reiseziel.
    Seit sieben Jahren sind sie schon beste Freunde. Kennengelernt haben sie sich über zwei Mädchen, in die sie sich verliebt hatten und die ihrerseits beste Freundinnen waren. Eigentlich machen Adriano und Samuel alles zusammen, sie jobben sogar im selben Theatercafé. Auch gereist sind sie schon oft gemeinsam, aber noch nie in eine so teure Großstadt und schon gar nicht mit nur 50 Euro in der Tasche. Mehr gibt es aber nicht bei ‚Ticket ins Abenteuer‘, und dieses Geld muss vier Tage genügen – für Unterkunft, Essen und alles, was man so braucht bei einem Abenteuertrip.
    Halten die Jungs durch, können sie eine Woche Urlaub in einem Stockholmer Hotel gewinnen. Aber in welchem der 30 Luxushotels? Das können sie herausfinden, wenn sie unsere Aufgaben lösen. Kostprobe gefällig? „Esst eine Dose Surströmming leer.“ Klingt solange einfach, bis man weiß, was Surströmming ist: Hering, der so lange in Salzlake vor sich hin gammelt, bis sich die Blechdose aufgrund der entstehenden Gase nach außen wölbt. Die „Stinkbomben“ sind so explosiv, dass einige Fluggesellschaften sich weigern, sie zu transportieren. Na dann: Guten Appetit! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Das heutige Reiseziel der Kandidaten bei „Ticket ins Abenteuer“ heißt Dublin. Die irische Metropole ist bekannt für ihre Dichter, Sänger und trinkfesten Einwohner. 500.000 leben dort, dazu kommen zahllose Touristen und für zunächst vier Tage und drei Nächte Jenna (24) und Andy (29) aus Andernach bei Koblenz. Die zwei sind seit sieben Jahren ein Paar. Beide arbeiten als Dachdeckermeister, bewohnen bereits ein schickes Eigenheim mit einem roten Porsche vor der Tür und geben gern Geld für die schönen Dinge des Lebens aus. Bei so viel Luxus fragt man sich vielleicht: Was wollen die denn bei ‚Ticket ins Abenteuer‘? Nun ja, Andy wollte ja auch eher nicht, aber Jenna hat ihn ‚überzeugt‘.
    Gemeinsam wollen sie vor allem ihren Eltern zeigen, dass sie auch mit wenig Geld zurechtkommen. Und dazu sind sie bereit, an ihre Grenzen zu gehen. Gelegenheit dazu gibt es bei diversen Challenges. Und die haben es wie immer in sich. Denn in der Stadt von Guinness und Whiskey alle Besucher eines Pubs zu überreden, ein alkoholfreies Getränk zu bestellen, ist zumindest für Andy eine ziemliche Herausforderung, weil er kaum Englisch spricht.
    Und die etwas schreckhafte Jenna wird sich vielleicht fragen, warum Bram Stoker, der „Erfinder“ von Dracula, ausgerechnet in Dublin geboren werden musste, denn dann wäre ihr einiger Grusel erspart geblieben. Aber nur, wenn die beiden Abenteurer alle Aufgaben lösen, erhalten sie die Hinweise auf ihr Luxushotel, in dem eine Woche Traumurlaub und 500 Euro Taschengeld winken. Schaffen sie es nicht, das richtige Hotel am vierten Tag bis 16:00 Uhr zu finden, müssen sie in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Woran denkt man bei Budapest? Vielleicht an den aktuellen Hit von George Ezra, vielleicht an Paprika, ungarische Salami, Gulasch, Tokajer, ungarische Tänze und ab jetzt auch an ein „Ticket ins Abenteuer“ – denn die ungarische Hauptstadt ist das heutige Ziel für Chrissi und André, ein allerbeste-Freunde-Pärchen aus Gera. Die beiden sind wie Feuer und Wasser – sie aufgedreht und flippig, er introvertiert und besonnen. Aber sie tun sich gut, denn Chrissi bringt Seiten bei André hervor, die er selbst noch nicht kennt und er sorgt dafür, dass Chrissi immer wieder zur Ruhe kommt.
    In vier Tagen und drei Nächten wollen sie beweisen, dass sie mit nur 50 Euro in der Tasche „überleben“ und jede Herausforderung meistern können – zumindest in der Theorie. Aber wie wird Chrissi reagieren, wenn sie im Szechenyi-Heilbad, einem der größten Badekomplexe Europas, Männern die Füße massieren soll, wo sie sich doch vor nichts so sehr ekelt wie vor Füßen! Und was wird André beim Anblick einer Slackline sagen, die wir für ihn über einer Schlucht gespannt haben, wo er doch solche Höhenangst hat! Andererseits – wenn sie es nicht schaffen, die Aufgaben zu lösen, dann gewinnen sie auch keine Hinweise auf das Luxushotel, wo ein Zimmer für sie reserviert ist.
    Und wenn sie am vierten Tag dort nicht bis 16:00 Uhr einchecken, dann spendieren wir ihnen statt einer Woche Luxusurlaub eine Taxifahrt zum Flughafen, um den nächsten Flieger nach Deutschland zu nehmen. ‚For you I‘d leave it all’ singt George Ezra, und auch für Budapest lohnt sich das. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ticket ins Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…