Theos Geburtstagsecke
D 1993–2003
  • Kinder/Jugend
Alternativtitel: Jetzt schlägt's Theo / Theos Geburtstagsshow
Füge Theos Geburtstagsecke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Theos Geburtstagsecke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geburtstagsgrußsendung im ZDF-Kinderprogramm mit dem Maskottchen Theo. Im Mai 2001 wurde die Sendung umbenannt in „Theos Geburtstagsshow“, ab Ende Januar 2002 hieß sie „Jetzt schlägt’s Theo“.

Theos Geburtstagsecke – Community

  • (geb. 1995) am

    Gibt es noch Sendungen von theos geburtstagsgrüßen? ich war mal dabei und würde es gerne nochmal sehen

Theos Geburtstagsecke – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Zehnminütige Überraschungsshow für Geburtstagskinder am frühen Samstagmorgen mit Bernd Nieschalk und der außerirdischen Trickfigur Theo. Theo lost den Glückspilz der Woche aus, der von Nieschalk zu Hause besucht wird und die Preise gewinnt, die er sich merken kann, nachdem sie auf einer Spielzeugeisenbahn an ihm vorbeigefahren sind. Dieses Prozedere hatte es für Erwachsene schon in Am laufenden Band gegeben.
Theo hatte bereits seit 1993 als außerirdischer Glückwunschbote das Kinderprogramm unterbrochen, Briefe von Eltern vorgelesen und unscharfe Fotos ihrer Geburtstag feiernden Kinder gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Theos Geburtstagsecke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…