The Von Bulow Affair
USA 2019
  • Krimi
  • Miniserie in 6 Teilen
Füge The Von Bulow Affair kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Von Bulow Affair und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsteilige True-Crime-Miniserie „The Von Bulow Affair“ stellt einen der aufsehen erregendsten Kriminalfälle in den USA der 1980er in den Mittelpunkt: Der dänische Adelige Claus von Bülow wird angeklagt, seiner Frau Martha, genannt ’Sunny“, Insulin gespritzt zu haben, um sie zu töten und ihr Vermögen zu erben. In einem ersten Gerichtsurteil wird von Bülow schuldig gesprochen und zu einer Haftstrafe von 30 Jahren verurteilt. Durch einen zweiten Gerichtsprozess wird er jedoch freigesprochen. Hier wird konstatiert, dass nicht Insulin für ihren Zusammenbruch verantwortlich war, sondern das Resultat einer Überdosis an verschreibungspflichtigen Medikamenten ist.
Sunny hatte den Anschlag überlebt, befand sich aber bis zu ihrem Tod im Jahr 2008 in einem komatösen Zustand. (Text: BK)

Cast & Crew

Dies & das

Die fiktionale Mini-Serie basiert auf wahren Begebenheiten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Von Bulow Affair online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…