The Great Passage
J 2016 (舟を編む)
  • Anime
Deutsche Online-PremiereAmazon PrimeOriginal-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
Füge The Great Passage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Great Passage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mitsuya Majime ist Linguist und liebt hingebungsvoll das Lesen und Wörter, arbeitet aber zurzeit wenig erfolgreich als Vertreter in der Verkaufsabteilung eines großen Buchverlages. Er ist latent unglücklich mit seiner Situation und muss daher er nicht lange überlegen als ihn der, in den vorzeitigen Ruhestand eintretende, Chefredakteur der Wörterbuchabteilung Kouhei Araki entdeckt und fragt, ob er helfen möchte, an einem Wörterbuch, mitzuschreiben. ( …)
Gemeinsam mit Majime will das Team das neue in Arbeit befindliche Wörterbuch „Daitokai“ („大渡海“) – „The Great Passage“ – erstellen. Der Name des Wörterbuchs leitet sich aus dem poetischen Bild eines Schiffes ab, welches Menschen über ein Meer von Wörtern ans sichere Ufer geleitet.
Nach seinem ersten Arbeitstag kehrt Majime in sein Apartmenthaus, das Sou-Un-Sou, zurück und trifft spätnachts zufällig auf Kaguya Hayashi, die Tochter der Hausverwalterin, die an diesem Tage von der Kochschule zurückgekehrt ist. Für Majime, der von ihrer Schönheit überwältigt ist, soll sich nach dieser Begegnung so einiges ändern und der Herausgeber, Matsumoto, betraut ihn mit der schwierigen Aufgabe, die Definition für das Wort „Liebe“ zu schreiben. (Text: AniSearch.de)

The Great Passage – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Great Passage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…