Kommentare 1–1 von 1

    • Juergen (geb. 1964) am 07.04.2010

      Hallo, ich habe mir vor kurzem interessehalber die DVDs besorgt. Hier meine Kommentare, bzw. Erfahrungen dazu: Es handelt sich um zwei DVDs mit jeweils 6 Episoden (25 min) der beiden Seasons. Die Aufnahmen stammen von 1976 und sind samt und sonders im Studio abgedreht worden. Von dem was man über Azteken und Tolteken leicht nachschlagen kann, muss man leider schliessen, dass man es mit der historischen Genauigkeit nicht allzu ernst nahm. Die DVDs sind ausschliesslich in Englisch(ohne Untertitel), das aber gut verständlich ist. Der Reiz der Serie liegt aber sicher in der Dramatik und der wirklich guten schauspielerischen Leistung der meisten Akteure (hervorzuheben Patrick Troughton als Hohepriester Nasca). Für Jugendliche heute sicher nicht mehr zeitgemäss, aber für Nostalgiefreunde sicher empfehlenswert. Gruß Jürgen
        hier antworten

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Feathered Serpent im Fernsehen läuft.

      The Feathered Serpent auf DVD