Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Face – Der Club der hässlichen Kinder“ startete am 06.06.2022 in der ARD Mediathek und am 06.06.2022 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Camilla (Jaike Belfor, Mitte) leitet die Jury von „The Face“. – Bild: SWR/​UMAMI PRODUCTIONS
    Camilla (Jaike Belfor, Mitte) leitet die Jury von „The Face“.
    In der Casting-Show „The Face“ wird das schönste Gesicht des Landes gesucht. Die Show entspricht der Haltung des Präsidenten Isimo, der das Land einer Diktatur der Schönheit unterworfen hat. Seine sogenannten Cleaner sorgen für totale Überwachung und die Unterdrückung anderer Meinungen. Der Kandidat Kai erwartet nichts anderes als einen Sieg bei „The Face“, zumal er seine Followers pausenlos auffordert, für ihn zu stimmen. Seine Konkurrentin Zoe hingegen wird von der Jurorin Camilla abgekanzelt, auch Edsilia darf sich kaum Chancen ausrechnen. Im Studio ist auch Rox, doch die Klassenkameradin von Kai steht der Show sehr kritisch gegenüber, obgleich ihr Vater als Kameramann an der Produktion beteiligt ist. Tatsächlich scheint Kai bei Camilla Eindruck zu machen, doch die Aufzeichnung wird unterbrochen, als eine Gruppe Maskierter in das Studio eindringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2022KiKAOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 2
    Maskierte Geiselnehmer bringen die Menschen im TV-Studio in ihre Gewalt. Rox hat sich gerade noch in Sicherheit bringen können. Sie flieht mit Edsilia und Zoe, doch Zoe fällt zurück. Sie wird von einem der Maskierten geschnappt und zu den anderen Geiseln ins Studio gebracht. Auf der Suche nach einem Versteck finden Rox und Edsilia Kai, der seinen Followern live von den Ereignissen im Studio berichtet. Die drei hoffen einen Ausgang aus dem Studio zu finden, doch alle Türen wurden mit Sprengsätzen versehen. Vergebens versuchen sie, zu der Journalistin Nima Kontakt aufzunehmen.
    Diese sollte für die arrogante Redakteurin der Show einen Kaffee besorgen, doch nun wurde ihr Zugang zum Studio gesperrt. Nicht einmal der junge Wachmann Casper kann ihr helfen. Mit einer Drohne will Rox Nima eine Nachricht zukommen lassen, als plötzlich einer der Geiselnehmer auftaucht. Er hat einen weiteren Jungen, der sich in dem Gebäude aufgehalten hat, in seine Gewalt gebracht hat. Spontan lenkt Kai die Drohne auf den Maskierten, der ohnmächtig zu Boden geht. Der Junge, Lenny, ist frei, doch die Drohne ist Schrott. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2022KiKADeutsche Online-PremiereMo 06.06.2022ARD MediathekOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 3
    Rox (Laura van Der Meché) weiß, dass Kais Fluchtplan zum Scheitern verurteilt ist.
    Rox, Kai, Edsilia und Lenny sitzen im Studiogebäude fest. Sie schaffen den immer noch ohnmächtigen Geiselnehmer mit der Geiermaske in die Küche, Edsilia soll ihn bewachen. Als der Mann aufwacht, ahnt er nicht, dass die schüchterne Edsilia sich notfalls sehr gut zu wehren weiß. Unterdessen fordern die Geiselnehmer den Diktator Isimo auf, bei den bevorstehenden Wahlen nicht anzutreten. Sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden, wird eine Bombe auf dem Studiogelände hochgehen. Noch immer harrt die Journalistin Nima vor dem Studiogelände aus.
    Als eine erfahrene Kollegin mit einem Drehteam auftaucht, ist Nimas Ehrgeiz geweckt. Sie nutzt die Gelegenheit, durch das Tor zu gelangen. Mit einem Störsender haben die Geiselnehmer die elektronische Verbindung zur Außenwelt gekappt, doch Rox gelingt es, diesen Sender auszuschalten. Aber anstatt wie geplant Kontakt mit der Polizei aufzunehmen, nutzt Kai die Gelegenheit, seinen Followern ein Live-Update zu geben. Dabei bedenkt er nicht, dass er so auch die Geiselnehmer auf sich aufmerksam macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2022KiKADeutsche Online-PremiereDi 07.06.2022ARD MediathekOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 4
    Dank Kais Livebericht ist Condor, die Anführerin der Geiselnehmer, auf Kai und Rox aufmerksam geworden. Als Isimo auf dem Außengelände des Studios auftaucht, soll die Journalistin Nima ihn spontan interviewen. Zu ihrem Ärger scheitert sie bei dieser Gelegenheit an ihren eigenen Ansprüchen, der junge Wachmann Casper ist aber dennoch hingerissen von ihr. Unterdessen gerät Lenny, der an Diabetes leidet, in einen Unterzucker. Er braucht dringend den Glukagon-Pen aus der Kühltasche seiner Mutter, die in der Gewalt der Geiselnehmer ist. Die Jugendlichen sind einen Moment unaufmerksam, als der aus seiner Ohnmacht erwachte Geiselnehmer mit der Geiermaske die Gelegenheit nutzt, um seine Kumpanen zu warnen.
    Erneut fliehen die Jugendlichen durch die Studiogänge, als Lenny zu Boden sinkt. Rox und Kai schleichen ins Studio, wo Lennys Mutter Camilla, aber auch alle anderen Gefangenen starke Nerven beweisen, als sie den Pen an Rox und Kai weiterreichen. Lenny erholt sich rasch. Zwar ist er dankbar für die Hilfe, die er erfahren hat, aber er weiß auch, dass Kai, Rox und Edsilia ihn wegen seines Aussehens verurteilen. Er will allein aus dem Studio fliehen, doch als er auf einen Suchtrupp der Geiselnehmer stößt, warnt er die anderen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2022KiKAOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 5
    Edsilia, Kai, Rox und Lenny hoffen, Nima und Casper befreien zu können (v.l.n.r.: Rosaline Lantink, Narek Awanesyan, Laura von Der Meché, Joshua Halman).
    Die vier Jugendlichen verstecken sich in den Büros von „The Face“, von wo Rox erneut online einen Hilferuf absetzen will. Unterdessen ist Kais Vater die Flucht aus dem Studiogelände gelungen. Vergebens drängt er Isimo, den Forderungen der Geiselnehmer nachzugeben. Unterdessen geraten Rox, Kai, Edisila und Lenny in Streit. Rox beansprucht eine Führungsrolle, die ihr die anderen verweigern. Als die Entführer in einer Liveübertragung drohen, das Studio in die Luft zu jagen und Isimo mit leeren Floskeln reagiert, schaltet Rox sich dazwischen und ruft alle zur Vernunft.
    Nima nutzt eine Gelegenheit, um Isimo kritische Fragen zu stellen, aber der Obercleaner beendet das Interview und sperrt Nima in den Laderaum eines LKW. Da sie eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, soll Caspar sie fortbringen. Rox findet Headsets, über die sich die Jugendlichen verständigen können. Doch vor allem finden die Jugendlichen Dokumente, die die Show als eine Täuschung entlarven und Edsilia aus reinen Marketinggründen als Gewinnerin ausweisen. Kai verliert die Nerven und droht, Edsilias Gesicht zu entstellten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2022KiKAOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 6
    Noch immer hält Kai die Schere an Edsilias Wange, als Condor, die Anführerin der Geiselnehmer, die Jugendlichen auffordert, sich zu stellen. Aus Sorge um ihren Vater macht Rox sich mit den anderen auf den Weg. Doch die vier sind nicht mehr allein auf dem Gelände: Nima hat Casper überzeugt, in das Studiogelände einzudringen. Nun sitzen die beiden in einem Kellerschacht fest. Rox will sich zusammen mit Kai stellen, zugleich wollen sie den von ihnen gefangen genommenen Geiselnehmer gegen die Geiseln austauschen. Edsilia soll den Abzug der Geiseln beobachten und Lenny informieren, der sie an einem Ausgang in Empfang nehmen soll.
    Doch die Freilassung der Geiseln war nur vorgetäuscht. Kai und Rox gelingt die Flucht aus dem Studio. Gemeinsam mit Edsilia versuchen sie, ihre Verfolger abzuschütteln, doch Rox bleibt zurück und gerät in die Hände der Geiselnehmer. Kai, Lenny und Edsilia geben sich gegenseitig die Schuld für das Scheitern ihres Plans. Schließlich zeigt Kai, der immer als eitel und egoistisch galt, sein wahres, ungeschminktes Gesicht. Gemeinsam mit Lenny und Edsilia will er Rox retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2022KiKAOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 7
    Rox wird zu den anderen Geiseln in den Zuschauerraum des Studios gebracht. Dort liegen die Nerven blank, zumal Isimo das Ultimatum verstreichen zu lassen droht. Unterdessen will Kai die in einer Garderobe versteckte Bombe entschärfen. Über ihr Headset versucht Rox, ihm dies auszureden, als einige der Geiselnehmer auftauchen. Kai kann sich gerade noch verstecken, bevor sie die Bombe mitnehmen. Inzwischen haben Nima und Casper sich befreit. Damit Nima auf dem Studiogelände nicht auffällt, verpasst Casper ihr eine Cleaner-Uniform. Isimo will die bevorstehende Explosion und den Tod etlicher Menschen für seine Zwecke nutzen. Als Nimas Tarnung aufzufliegen droht, flieht Casper mit ihr vom Studiogelände. Condor, die Anführerin der Geiselnehmer, nimmt die Fernzündung der Bombe an sich, doch Rox weiß, wie sie diesen Plan durchkreuzen will. Und Kai hat entdeckt, wie sie alle aus dem Studio herauskommen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022KiKAOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2019NPO 3
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Lenny und Edsilia einen Feueralarm auslösen, nützt Rox die Gelegenheit, um die Fernzündung für die Bombe an sich zu nehmen. Doch die Geiselnehmer entdecken die harmlose Quelle für den Feueralarm, einer von ihnen windet die Fernzündung aus Rox’ Händen und auch Lenny ist nun gefangen. Während Nima und Casper ein Schlauchboot kapern, lassen die Geiselnehmer ihre Gefangenen zurück. Deren Anführerin Condor überrascht ihre Kameraden jedoch mit der Ankündigung, allein im Studio bleiben zu wollen. Bald darauf kommt es zur direkten Konfrontation zwischen ihr und der gewitzten Edsilia. Unterdessen lotst Kai die Geiseln ins Freie, wo Nima und Casper bereitstehen, um sie mit dem Boot in Sicherheit zu bringen. Kai, Rox und Lenny feiern Edsilia, der es gelungen ist, Condor die Fernzündung abnehmen. Auch die vier Freunde sind in Sicherheit, als Isimo die Wahlen aussetzt, den Notstand ausruft und selbst eine gewaltige Explosion herbeiführt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022KiKAOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2019NPO 3

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Face – Der Club der hässlichen Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…