The Case Study of Vanitas
    J 2021–2022 (ヴァニタスの手記)
    Animation
    Deutsche Online-PremiereWakanimOriginal-ErstausstrahlungTokyo MX (Japanisch)
    Original-Alternativtitel: Vanitas no Carte
    Im 19. Jahrhundert wächst Paris im Zuge der Industriellen Revolution zu einer modernen Metropole heran. Doch […] wird die Prosperität der Hauptstadt von den Taten eines blutsaugenden Serienmörders überschattet, der auch nach seinem neunten Opfer noch nicht gefasst werden konnte. Inmitten der allgemeinen Verunsicherung zieht es Noé, einen jungen Vampir aus dem Hinterland, gen Paris. Von seinem ehemaligen Lehrmeister hat er erfahren, dass die Existenz des sogenannten „Buchs des Vanitas“ dort bestätigt worden sei. Bei diesem magischen Schriftstück handelt es sich einem Kindermärchen nach um die Hinterlassenschaft eines Vampirs namens Vanitas, der unter einem blauen Vollmond geboren und dafür von seinen Artgenossen verstoßen wurde. Angefüllt mit den Rachegelüsten seines Erschaffers soll das Buch dazu befähigen, Vampire zu verfluchen und in unkontrollierbaren Blutrausch verfallen zu lassen. Auf dem Weg in die Hauptstadt werden Noé und sein launischer Kater Murr jedoch in einen Zwischenfall auf einem Luftschiff verwickelt. Ein junger Mensch stellt sich ihnen entgegen, der den Namen des verbannten Vampirs trägt und augenscheinlich auch das gesuchte Grimoire mit sich führt… (Text: AniSearch.de)

    The Case Study of Vanitas – Kauftipps

    The Case Study of Vanitas – Streams

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Case Study of Vanitas im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…