Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „The Art Detectives“ startete am 14.06.2017 bei Sky Arts HD.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Swansea Museum findet man alles, von der ausgestopften Taube bis zum Polizeiauto. Aber können dort Bendor und Jacky ein mehrere Millionen Pfund teures Gemälde enthüllen, das nicht nur ein Juwel des Museums wird, sondern auch die Kunstgeschichte umschreibt? Das großformatige Gemälde von lokalen Kohlebergmännern veranlasst Jacky, das Leben seines Malers zu erforschen, des Polen Josef Herman. Sie findet Menschen, die den Künstler noch persönlich kannten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2016BBC Four
  • Staffel 1, Folge 2
    Haddo House ist eines nördlichsten staatlichen Anwesen Großbritanniens. In der Wildnis von Aberdeenshire gelegen, weilten dort Earls und Premierminister. Könnte es auch wichtige verlorene Gemälde beherbergen? Im nicht weit entfernten Montrose Museum befindet sich ein mysteriöses beschädigtes Porträt. Angeblich handelt es sich um eine Kopie. Das Original soll in der National Portrait Gallery in London hängen. Aber könnte es auch umgekehrt sein? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016BBC Four
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Ulster Museum inspizieren die Kunstdetektive Bendor und Jacky einige Bilder, die lange als wertlose Kopien von Arbeiten des flämischen Malers Peter Breughel dem Jüngeren galten. Außerdem besuchen sie die Northern Ireland Assembly in Stormont. Dort untersuchen sie die Identität eines kontrovers diskutierten Gemäldes, das William III. und den Papst zeigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016BBC Four

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Art Detectives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…