Staffel 1, Folge 1–3

    • Staffel 1, Folge 1

      Im Swansea Museum findet man alles, von der ausgestopften Taube bis zum Polizeiauto. Aber können dort Bendor und Jacky ein mehrere Millionen Pfund teures Gemälde enthüllen, das nicht nur ein Juwel des Museums wird, sondern auch die Kunstgeschichte umschreibt? Das großformatige Gemälde von lokalen Kohlebergmännern veranlasst Jacky, das Leben seines Malers zu erforschen, des Polen Josef Herman. Sie findet Menschen, die den Künstler noch persönlich kannten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.06.2017 Sky Arts HD
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.09.2016 BBC Four
    • Staffel 1, Folge 2

      Haddo House ist eines nördlichsten staatlichen Anwesen Großbritanniens. In der Wildnis von Aberdeenshire gelegen, weilten dort Earls und Premierminister. Könnte es auch wichtige verlorene Gemälde beherbergen? Im nicht weit entfernten Montrose Museum befindet sich ein mysteriöses beschädigtes Porträt. Angeblich handelt es sich um eine Kopie. Das Original soll in der National Portrait Gallery in London hängen. Aber könnte es auch umgekehrt sein? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.06.2017 Sky Arts HD
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.10.2016 BBC Four
    • Staffel 1, Folge 3

      Im Ulster Museum inspizieren die Kunstdetektive Bendor und Jacky einige Bilder, die lange als wertlose Kopien von Arbeiten des flämischen Malers Peter Breughel dem Jüngeren galten. Außerdem besuchen sie die Northern Ireland Assembly in Stormont. Dort untersuchen sie die Identität eines kontrovers diskutierten Gemäldes, das William III. und den Papst zeigt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.06.2017 Sky Arts HD
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.10.2016 BBC Four

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Art Detectives im Fernsehen läuft.