zurückbisher 5 Folgen (WG gesucht), Folge 1–5

    • Folge 1

      „Das Forschungsinstitut freies Leben“ – hinter dieser WG stecken Kim, Daniel und Scott. Bei den drei Studenten geht es immer locker zu. Nun zieht Scott aus und die WG sucht ein neues Mitglied: Die Kölner möchten auf keinen Fall einen Partymuffel oder Ordnungsfanatiker in ihren Reihen. Daniel wünscht sich natürlich eine zweite Mitbewohnerin, Kims Vorstellungen sind da ein bisschen anders. Auf drei Kandidaten haben sich die beiden geeinigt und zum WG-Casting kommen Model und Sänger Alex, Fotograf Simon und Partysternchen Alexandra. Wer wird den Kampf um das freie Zimmer gewinnen?

      In Kamen wohnen die besten Freunde Steven und Kevin in einer Männer-WG. Die beiden sind Singles und genießen ihre Leben, deshalb wünschen sie sich eine gechillte und natürlich auch attraktive Mitbewohnerin. Aber die Jungs haben noch weitere Anforderungen an ihre zukünftige Mitbewohnerin: Sie sollte kulinarische Köstlichkeiten zaubern können, öfters mal den Putzlappen schwingen und auch die Techno-Vorliebe von Steven und Kevin teilen. Die Anwärterinnen für das freie Zimmer sind Model Jennifer, Barkeeperin Sandra und Weltenbummlerin Amira. Ist in diesem infernalen Trio die richtige Mitbewohnerin dabei? Die beiden Jungs starten das Casting. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2

      Die langjährigen Freundinnen Madita, Ada und Pia leben in einer Frauen-WG. Das Trio hat alles, was man sich darunter nur vorstellt: viele Schuhe, viele Handtaschen und Kosmetik im Überschuss. Doch bei der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind sich die Dortmunder Mädels nicht ganz einig. Ada und Pia wünschen sich einen Mann in der Wohnung. Die beiden sind Singles und sie wollen aus der Mitbewohnersuche ein Traummann-Casting machen. Allerdings ist die bereits vergebene Madita von der Idee gar nicht begeistert und wünscht sich eine vierte Mitbewohnerin. So kämpfen Macho Max, Styling-Queen Dragana und der lockere Steven um das freie WG-Zimmer. Wer wird die drei Mädels von sich überzeugen können?

      Die beiden Berliner Patrice und Christopher wohnen in einem „Piraten-Penthouse“. Die Wände in der gemeinsamen WG sind mit einem großen Totenkopf und riesigem Piraten-Schriftzug versehen; sie selbst sind mit Tattoos verziert, stemmen Gewichte und lassen es öfters mit ihrer „Piraten-Crew“ krachen – und sie haben noch eine Kajüte frei. Die harten Kerle sind extrem tierlieb und teilen sich die WG mit ihrer Katze, deswegen sollte der neue Mitbewohner keine Probleme damit haben. Für das freie Zimmer bewerben sich Veganerin Leslie, Künstlerin Anna und Maler Tobias. Alle Drei sind ähnlich verrückt wie Patrice und Christopher, aber wer wird der neue Maat an Deck? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3

      Björn, Rico und Vito suchen für ihre Kölner-WG einen unkomplizierten und auf jeden Fall humorvollen und toleranten Mitbewohner. Die langjährigen Freunde gehen gerne zusammen feiern, begeistern sich für Sport und starten gerne verrückte Aktionen – wie zum Beispiel ein Tennisturnier in der eigenen Küche. Die Anwärterinnen für das freie WG-Zimmer sind Partyhase Svenja, die coole Lisa und Basketballerin Viktoria. Die Jungs müssen sich für eine der Damen entscheiden.

      Die Freundinnen Sabrina, Frauke, Jana und Lara kennen sich schon seit langem, im vergangenen Jahr sind sie zusammen in eine WG gezogen. Die vier Freundinnen kochen gerne vegan und pflanzen selbst an, was sie brauchen. Sie haben oft Besuch von Freunden, mit denen sie gerne Party machen und gemeinsame Koch- und Weinabende veranstalten. Außerdem bekennen sich die vier naturverbundenen Frauen als kleine Chaoten, die gerne mal was liegen lassen. Auf das freie Zimmer in der WG bewerben sich Fußballer Kevin, Checker Dominik und Shopaholic Sabryna. Welcher Kandidat kommt mit der Herausforderung Frauen-WG klar? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4

      Meike, Pia, Tanja und Tim sind sich uneinig, ob ein Mann oder eine Frau in ihre Kölner Single-WG einziehen soll. Die drei Damen wünschen sich jemanden, der sich aktiv ins WG-Leben einbringt und was mit ihnen unternimmt – am besten noch ein Mädel. Als einziger Mann unter drei Frauen wünscht sich Tim männliche Unterstützung, damit kein Zickenterror ausbricht. Für das freie WG-Zimmer bewerben sich Hundebesitzerin Melanie, der computerbegeisterte Chan und die junge Mutter Jessica.

      Auch Sven und Max suchen einen neuen Mitbewohner. Die beiden sind handwerklich absolut unbegabt, aber in ihrer WG gibt es einige Baustellen, bei denen sie Hilfe brauchen. Das Paar zieht für den neuen WG-Mitbewohner extra in ein Zimmer, da die Wohnung nur zwei WG-Räume hat. Der neue Mitbewohner sollte nicht nur handwerklich begabt sein, sondern Sven und Max auch zum Sport motivieren. Um das freie Zimmer kämpfen der spielekonsolenverrückte Tim, Sonnenschein Larissa und die durchgeknallte Hedia, die genau weiß, was sie will. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5

      Natascha, Paschi und Laura sind absolut abergläubisch, so etwas wie Zufall gibt es für sie nicht. Zum Beispiel sind die drei Mädels davon überzeugt dass es in ihrer Kölner WG spukt. Und wegen ihrer Marotten haben sie hohe Ansprüche an die vierte Person, die sich für das freie WG-Zimmer bewirbt: Militante Fleischliebhaber, die nur Techno hören, haben bei ihnen keine Chance. Ein Single-Mann würde auch nicht passen, da sich eine der Damen verlieben könnte und es keinen Streit geben soll. In die WG möchten Benedetto, die stilbewusste Lidia und die ebenfalls abergläubische Diana einziehen.

      Fußball, Rap und laute Partys – dafür begeistern sich die WG-Bewohner Tobias und Tobias. Die Beiden studieren zusammen soziale Arbeit in Bochum und engagieren sich gerne für ihre Mitmenschen. Bei den beiden Fußballfans wird nie früh die Bettkarte gestempelt, auch nicht wenn ihnen die Nachbarn mal wieder den Saft wegen zu lauter Musik abdrehen. Der eine Tobi ist Hertha-Fan und lebt seine kreative Ader beim Schreiben von Rap-Texten aus, für die er auch selbst die Videos dreht, der andere Tobi ist eingefleischter BVB-Fan und spielt gerne die ein oder andere Runde Dart. Für ein neues WG-Mitglied müssen sich die Beiden zwischen Feen-Sammlerin Barbara, Hobby-Bodybuilder Andreas und der heißen Anna entscheiden. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.09.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Teenager Stories im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …