Tatort Mittelalter
D 2022
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereZDFinfoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Tatort Mittelalter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort Mittelalter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In jeder Folge von „Tatort Mittelalter“ geht es um drei historische Kriminalfälle. Mithilfe forensischer Spurensuche und spektakulärer Tatrekonstruktionen wird der Ablauf der Verbrechen minutiös nachgezeichnet. Nicht selten entdecken die Expertinnen und Experten dabei, dass die historische Überlieferung nicht stimmen kann oder sogar absichtlich verfälscht wurde. Doch wer hatte damals ein Interesse daran, die Wahrheit zu unterdrücken und stattdessen Legenden in die Welt zu setzen? Auch dieser Frage gehen die Wissenschaftler und Forscher nach und enthüllen, wie mittelalterliche „Fake News“ über Jahrhunderte weitergegeben wurden – und manchmal auch heute noch geglaubt werden. (Text: ZDF)

Tatort Mittelalter – Streaming & Sendetermine

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort Mittelalter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…