Folge 48

  • Folge 48

    Die Themen diese Woche: Dritte Welle zu Ostern – Österreich reagiert auf die neuerlich dramatisch steigenden Corona-Zahlen äußerst unterschiedlich. Schicksal Long-Covid – Viele Covid19-Erkrankte werden ihre gesundheitlichen Probleme nicht und nicht los. Und: österreichischer Krimi-Beststeller Autor überrascht mit gleich zwei neuen Knüllern und einer Verfilmung seiner Megaseller-Reihe.
    Zu Gast im Studio oder zugeschaltet sind unter anderen:
    - Gerald Gartlehner. Der renommierte Epidemiologe an der Donau-Uni Krems analysiert die aktuelle Corona-Situation im Land. Er liefert die Daten zur dritten Welle der Pandemie, bewertet die Maßnahmen, die nun für den Osten Österreichs gesetzt werden und schätzt ein, welches Risiko die Öffnungsschritte in Vorarlberg mit sich bringen. Außerdem gibt er Ausblicke, wie sich der Wettlauf um das Impfen entwickelt und wo in Österreich nach Ostern wieder was geöffnet werden könnte.
    - Maarte Preller. Die 32-jährige Grazerin hat sich bereits im Frühjahr 2020 mit dem SARS-CoV2 Virus angesteckt und ist in der ersten Woche des ersten Lockdowns erkrankt. Bis heute hat sie sich von COVD19 nicht erholt, leidet nach wie vor an körperlichen Beschwerden und schweren Erschöpfungszuständen. „Ich bin 32 Jahre und kann nicht mehr für mich selbst sorgen. Ich habe nur 10–20 Prozent meiner
    früheren Leistungsfähigkeit. Man verliert Schritt für Schritt sein Selbstvertrauen“, sagt Maarte. Aufgrund ihrer eigenen Geschichte hat sie eine Selbsthilfegruppe für Long-Covid-Betroffene gegründet, die starken Zulauf von Menschen aus allen Altersgruppen verzeichnet.
    - Bernhard Aichner. Der Tiroler Bestsellerautor Bernhard Aichner hat im Coronajahr gleich zwei neue Krimis geschrieben und ab April wird seine „Totenfrau“ für Netflix und den ORF verfilmt. Der vor allem für seine Krimi-Reihen kultig verehrte 49-jährige Schriftsteller und Fotograf spricht über seine neue Knüller-Reihe, deren erster Band „Dunkelkammer“ rund um Ermittler „Bronski“ bereits diese Woche erschienen ist. Die Fortsetzung folgt noch im Juli dieses Jahres. Aichner erzählt, wie ihn die viele Zeit im Coronajahr zum Schreiben angetrieben hat und wie mit der Verfilmung seiner „Totenfrau“, die noch im April startet, die ZuseherInnen überrascht werden.
    - Samuel und Sarah Koch. Der 33-jährige deutsche Schauspieler und seine ebenso schauspielende Frau haben sich bei gemeinsamen Dreharbeiten zur TV-Serie „Sturm der Liebe“ kennengelernt. In der Coronazeit haben die beiden ein Kinderbuch geschrieben, das vor kurzem veröffentlicht wurde. Samuel hatte vor zehn Jahren einen tragischen Unfall in der Sendung „Wetten, dass …“ und ist seitdem vom Hals abwärts querschnittgelähmt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 24.03.2021ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.03.2021
11:15–11:55
11:15–
Mi 24.03.2021
22:25–23:10
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…