Staffel 1, Folge 3

  • 3. Einbruch und Mobbing

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Tag X – Mein Leben danach“ gibt der Präventionsexperte Dirk Heinrichs Tipps, wie man einen Einbruch verhindern und wie man sich gegen Mobbing wehren kann. Einbruch Pfarrer Thomas M. aus Flieden (49) wird nachts von Einbrechern in den eigenen vier Wänden überrascht. Mit brutaler Gewalt zwingen ihn die Täter, den Tresor zu öffnen. Wie man sich und sein Haus effektiver vor Übergriffen schützen kann, zeigt Ehrenkommissar Dirk Heinrichs. Mobbing Der tägliche Weg in die Schule ist für die 22-jährige Alexandra jeden
    Morgen ein Albtraum: Die Münchnerin wird über zwei Jahre hinweg von Mitschülerinnen gemobbt.
    Die Täterinnen hänseln sie wegen ihres Äußeren. Aus den Pöbeleien werden Beschimpfungen und irgendwann auch Tätlichkeiten. Mobbingexperte Dirk Heinrichs erklärt das Prinzip der Gewaltspirale bei Mobbing und zeigt Wege heraus. Außerdem stellt er eine Schule in Berlin vor, die beispielhaft mit dem Problem umgeht: Hier werden Schüler zu Streitschlichtern ausgebildet, die in der Lage sind, Konflikte untereinander zu lösen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014ZDFneo

Sendetermine

Do 25.06.2015
03:05–03:55
03:05–
Do 05.02.2015
02:55–03:40
02:55–
Do 18.12.2014
22:40–23:25
22:40–
NEU
Füge Tag X – Mein Leben danach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tag X – Mein Leben danach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tag X – Mein Leben danach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…