Sympathy For The Devil Signale der Auflehnung
D 1972–1977
  • Doku/Sport
  • 13 Folgen
Deutsche TV-PremiereHessisches Fernsehprogramm
Füge Sympathy For The Devil kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sympathy For The Devil und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit „Sympathy For The Devil“ beginnt das Hessische Fernsehen eine 13teilige Dokumentations-Sendereihe, die eine umfassende Analyse und Selbstdarstellung von jugendlicher Gruppenkultur und ihren Kommunikationsformen versuchen will. Am Beispiel populärer Musik, die als wichtigster Signalträger dieser Symbolkultur begriffen wird, entrollt sich eine Sozialgeschichte gesellschaftlicher Randphänomene, die als beispielhaft für die Interpretation von Systemmängel gelten können. (Text: Funk Uhr 1/1972)

Sympathy For The Devil – Community

  • (geb. 1950) am

    Es werden alle naselang immer wieder Serien wiederholt,
    warum steht nicht auch eine solche gute Doku auf dem Programm? Alle meine Bekannten würden sich mit mir freuen, wenn das der Fall sein könnte! und Tschüß! Eine Bluesfreundin!

Dies & das

Film von Horst Königstein

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sympathy For The Devil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…