Staffel 1, Folge 1–23

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Swamp Brothers – Zwei Brüder aus’m Sumpf“ startete am 27.08.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Der Alligator-Mama ist die Angelegenheit ziemlich suspekt. Doch Robbie und Stephen müssen ihre Brut aus dem Nest holen, bevor die kleinen Krokodile schlüpfen. Denn sonst werden sie womöglich von Waschbären oder Feuerameisen gefressen. Die Eier dürfen dabei nicht gedreht werden, sonst ertrinken die Embryos in ihrer schützenden Behausung. Greenhorn Stephen hat darin null Erfahrung, also bekommt er beim Kidnapping eine andere Aufgabe zugeteilt: Der „City Slicker“ muss die fauchende Kroko-Mutter in Schach halten, während sein Bruder die Babys stiehlt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    In einem Holzboot im Sumpf herum zu paddeln, während ringsum hungrige Krokodile im Wasser lauern, ist gar nicht nach Stephens Geschmack. Doch das ist bei der Alligator-Jagd noch der gemütlichste Teil der Arbeit. Als die erste Fangschlinge zuschnappt und sein Bruder Robbie das zappelnde Reptil mit seinem Körpergewicht fixiert, wird es für den Ex-Barkeeper ernst: Stephen soll das Maul des Tieres mit Klebeband umwickeln, damit es nicht mehr zubeißen kann. Und davon hat er schon seit Langem geträumt – schweißgebadet in Manhattan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Was für ein Monster-Reptil! Zu zweit werden Robbie und Stephen gegen diesen Alligator kaum etwas ausrichten können, doch es besteht dringender Handlungsbedarf: Das vier Meter lange Krokodil terrorisiert die Nachbarschaft und verletzt andere Tiere. Ein Benehmen, das die „Swamp Brothers“ auf ihrer Farm unter keinen Umständen dulden! Deshalb rücken sie mit Verstärkung an. Gleich im Anschluss dürfen sich Weichei Stephen und sein Bruder mit einer Riesen-Python herumschlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Auch Leoparden haben manchmal Eheprobleme. Dabei ist das Pärchen, um das sich die Swamp-Brüder in dieser Episode kümmern, eigentlich noch in den Flitterwochen. Doch zwischen den beiden hat es im Gehege mächtig gekracht, und dabei wurde das Weibchen an der Schulter verletzt. Ein Veterinär soll sich die Sache jetzt genauer ansehen. Problem dabei: Der eifersüchtige Raubkatzen-Mann lässt den Tierarzt nicht nah genug an seine Gefährtin heran. Haudegen Robbie hat im Nu eine Lösung parat. Sein Bruder Stephen soll den temperamentvollen Kater für eine Weile ablenken … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Steve ist für gewöhnlich die Ruhe selbst. Doch wenn der Arm bis zur Schulter im Rachen eines Krokodils steckt, wird auch einem gestandenen Schlamm-Bruder mulmig. Dem Reptilien-Kenner bleibt aber keine Wahl: Der Alligator hat einige Münzen verschluckt, die jetzt dringend aus seinem Magen entfernt werden müssen. Anschließend helfen die Jungs im städtischen Zoo aus: Hier muss ein schlecht gelauntes Gorilla-Männchen dringend zum Zahnarzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Weichei Robbie bekommt von seinem kernigen Bruder wieder mal eine Spezial-Aufgabe zugeteilt. Der City-Slicker soll mit einem Giraffen-Teenie Freundschaft schließen und das Tier mit Grünzeug ködern, damit es vom Arzt geröntgt werden kann. Doch Baby-Bulle Lalo riecht den Braten und reagiert ausgesprochen zickig. Dann sind die Reptilien-Freaks wieder ganz in ihrem Element: Im Brazos State Park gehen sie mit einem Ranger auf Schlangenjagd. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Schlange am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen! Beim Reptilienfang in einer alten Lagerhalle darf Großstädter Stephen unter Beweis stellen, was er bis dato von seinem Bruder gelernt hat. Ist das Kriechtier, das der City-Slicker unter dem alten Gerümpel aufgespürt hat, nun giftig oder nicht? Stephen geht die Sache lieber vorsichtig an, denn man weiß ja nie. Anschließend folgt die nächste Lektion im Sumpf, und auf dem Lehrplan steht diesmal: Wie nehme ich einen Alligator auf den Arm? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    „Verdammt Stephy, beeil dich, wir haben nicht die ganze Nacht Zeit!“ Ex-Barkeeper Stephen hat langsam die Nase voll, sich von seinem Bruder Robbie anschreien zu lassen. Im knietiefen Sumpf kommt er nur langsam voran, und es ist so düster, dass er kaum die Hand vor Augen sieht. Dazu kommen jede Menge beunruhigende Geräusche. So hatte sich der eingefleischte New Yorker die Sache mit den Baby-Alligatoren nicht vorgestellt! Doch damit nicht genug: In dieser Episode steht noch viel Unangenehmeres auf Stephens nächtlichem Reptilien-Programm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die „Swamp Brothers“ kümmern sich in dieser Episode auf ihrer Farm um ungebetene Gäste: Robbie und Stephen machen Jagd auf Schwarznattern. Wegen ihrer Schnelligkeit werden die Reptilien in den USA auch „Racers“ genannt und sind äußerst unbeliebt, weil sie den Nachwuchs anderer Arten auffressen. Bei der Nahrungssuche ist im Tierreich generell kein Platz für Sentimentalitäten, aber dieses Mal geht es den Nattern selbst an den Kragen: Die Schlammbrüder verfüttern die eingefangenen Exemplare nämlich an ihre Königskobras. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Eine Bootsfahrt die ist lustig! In den Sumpflandschaften Floridas, wo es vor Reptilien nur so wimmelt, kommt man dabei aber nur mit stahlharten Nerven auf seine Kosten. Sonst wird die Spritztour durch Horden von Krokodilen und Giftschlangen schnell zum Alptraum. Ähnlich ergeht es auch den Fischern in der Region. Ein ausgewachsener Alligator jagt ihnen in dieser Folge der Doku-Serie einen gewaltigen Schrecken ein und macht ihnen obendrein die Beute streitig. Zusammen mit ihrem Kollegen Al Roberts versuchen Robbie und Stephen das Tier einzufangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Es ist ein herrlicher Morgen im Miccosukee-Reservat. Zusammen mit Fährtensucher Al Roberts sind Robbie und Stephen wieder einmal als Problemlöser unterwegs. Ein Notruf führt sie auf einem Propeller-Boot in die Everglades, wo in der Nähe eines beliebten Bade- und Picknickplatzes ein ausgewachsener Alligator gesichtet wurde. Bis dato war das lauschige Plätzchen echsenfrei, doch nun fühlen sich die meisten Ausflügler dort nicht mehr sicher. Die „Swamp Brothers“ machen sich auf die Suche nach dem Reptil. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Über der Farm der „Swamp Brothers“ geht die Sonne auf, und die Tiere erkennen an den Motorgeräuschen, dass es bald Frühstück gibt. Robbie hat für seine Lieblinge wie jeden Morgen köstliche Leckerbissen vorbereitet. Er und sein Bruder verfüttern rund 350 Kilo Tiefkühl-Nager pro Monat an die Reptilien. Ex-Barkeeper Stephen freut sich aber nur bedingt auf das tägliche Ritual, denn er trifft dabei immer auf seinen persönlichen Alptraum: das Kuba-Krokodil. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Schlangen haben einen ausgezeichneten Geruchssinn und ein empfindliches Näschen. So gibt es eine ganze Reihe von Aromen, die die Reptilien nicht ausstehen können. In Florida halten viele Leute die unliebsamen Besucher zum Beispiel mit Mottenkugeln, Paprikapulver, Gewürznelken oder Zimt von ihrem Grundstück fern. Doch für solche Präventiv-Maßnahmen ist es in Paradise Oaks inzwischen zu spät. Robbie und Stephen müssen in dieser Episode höchstpersönlich auf dem Golfplatz der Region vorbeischauen, um die Schlangen, die sich dort eingenistet haben, per Hand einzusammeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Ein Alligator auf drei Beinen? In der Wildnis ist dies absolut keine Seltenheit. Naturbursche Robbie erklärt seinem Bruder auf dem Weg ins Micosukee-Reservat, dass Krokodile in freier Wildbahn regelmäßig Revierkämpfe ausfechten, bei denen das unterlegene Tier mitunter schwere Verletzungen davon trägt. Manchmal verlieren die Reptilien sogar ganze Gliedmaßen. Nach diesen Details ist Ex-Barkeeper Stephen noch mulmiger zu Mute als vorher. Schließlich wird er bald mit den Krokos auf Tuchfühlung gehen. Zusammen mit seinem Bruder soll er den Tieren nämlich Blutproben entnehmen, damit ein Forschungslabor ihren gesundheitlichen Zustand überprüfen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2011Quest
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Schon wieder das Kuba-Weibchen! Ex-Barkeeper Stephen hat dieses angriffslustige Krokodil noch bestens in Erinnerung. Doch es hilft alles nichts, er und die ungeliebte Reptiliendame treffen schon sehr bald wieder aufeinander. Das Tier wird nämlich zu Zuchtzwecken an eine benachbarte Farm ausgeliehen: Sollte die Wochenendliebschaft Früchte tragen, teilen sich Stephens Bruder Robbie und der Besitzer des Vaters in spe anschließend die Babys. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Was ist nur mit diesem Krokodil los? Mike Kennedy züchtet seit über 20 Jahren Reptilien, doch so was hat er noch nie erlebt. Dass sich ein Männchen und ein Weibchen zur Paarungszeit derart in die Wolle kriegen, das gibt’s doch gar nicht. Aber Mike kennt „Lucy“ eben noch nicht besonders gut. Robbies Kuba-Krokodil-Dame hat bekanntermaßen ihren eigenen Kopf, und wenn ihr ein potenzieller Liebhaber nicht in den Kram passt, setzt es auch mal Schläge. Mike und Robbie müssen sich einiges einfallen lassen, um die beiden Streithähne zur Arterhaltung zu bewegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die Krokodile vom Nil machen Ärger, und die beiden Sumpf-Brüder Robbie und Stephen stehen einmal mehr vor einer schwierigen Aufgabe: Der Krokodilzüchter Jerry Maders hat es mit interkulturellen Differenzen seiner bissigen Reptilien zu tun. Sein Dilemma: Den amerikanischen Krokodilen ist es gelungen, sich aus ihrem Gehege zu befreien – kurzerhand haben sie sich jetzt bei den aggressiveren Artgenossen vom Nil eingeschlichen. Wenn sich beide in die Quere kommen, drohen jedoch heftige Revierkämpfe. Aber nicht nur die Krokodile verlangen Aufmerksamkeit. Einer riesigen Pythonschlange muss ein Mikrochip zur Ortung implantiert werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2012Quest
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Frühjahrsputz im Sumpf: Die Swamp Brothers wollen ihren Tierbestand mit neuen Alligatoren aufstocken. Aber während des Winters haben die Reptilien tiefe Höhlen am Ufer ihrer Teiche gegraben. Alle Gehege müssen deshalb dringend auf Vordermann gebracht werden. Stephen, der Neuling im Alligatoren-Business, ist im Umgang mit den Krokos noch recht unbeholfen und stößt beim großen Reinemachen an seine Grenzen. Doch schon folgt die nächste Bewährungsprobe für das Greenhorn: Die Brüder werden zum Tauziehen mit einem Alligator-Koloss gerufen. Und auf dem Weg dorthin bekommen sie es auch noch mit einer giftigen Mokassin-Otter zu tun. Hätte Stephen doch bloß die komplette Ausrüstung mitgenommen! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2012Quest
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Haustiere günstig abzugeben. Ein Ehepaar bietet den Swamp Borthers Alligatoren im Wert von 10.000 Dollar an – einziger Haken: Robbie und sein jüngerer Bruder Stephen müssen die 20 wilden Reptilien erst einmal einfangen. Ex-Barkeeper Stephen macht einen Anfängerfehler nach dem anderen, und Robbie muss eingreifen, um das Schlimmste zu verhindern. Im zweiten Teil bekommen die Brüder seltenen Besuch: Halbnackte Models, die mit Edelsteinen behängt sind, posieren mit Schlangen und Alligatoren. Doch obwohl das recht sexy aussieht, ist Swamp Brother Robbie alles andere als begeistert. Auf der Suche nach lukrativen Nebeneinkünften hatte sein Bruder Stephen die Farm als Location für die Werbekampagne eines Juweliers vermietet. Doch wissen die Ladies auch, wie man die gefährlichen Reptilien in Zaum hält? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2012Quest
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Gefährlicher Nachbarschaftsdienst unter Alligator-Züchtern: Die Swamp Brothers machen sich nach einem heftigen Gewitter auf zu Nachbar Dave Dead. Auch er betreibt eine Reptilienfarm und braucht dringend ihre Hilfe. Bei einem Sturm sind die Zäune zwischen den einzelnen Gehegen beschädigt worden, und Daves Alligatoren kriechen jetzt überall herum. Zu viele Männchen im selben Gehege neigen zu Revierkämpfen und verhindern die Zucht, deshalb müssen die Tiere unbedingt getrennt werden. Keine leichte Aufgabe für Robbie und Ex-Barkeeper Stephen. Ihnen steht eine Schlammschlacht mit über 50 gereizten Alligatoren bevor! Doch nicht nur die Geschlechtsbestimmung erweist sich als Mutprobe: Zwei der Raubtiere sind entwischt und müssen wieder eingefangen werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Robbie und sein Bruder Stephen, Ex-Barkeeper aus New York, machen sich in dieser Episode auf den Weg ins 800 Kilometer entfernte Moss Point in Mississippi. Dort helfen die „Swamp Brothers“ einem Kollegen aus der Patsche: Alligator-Züchter Curtis Silver sind die Krokodile ausgebüchst. Nachdem ein Hurrikan seine Ranch verwüstete, hatten die Echsen während des darauf folgenden Hochwassers die Gunst der Stunde genutzt. Da Silvers Tiere aber markiert sind, dürfte es nicht schwer fallen, sie von ihren wilden Artgenossen zu unterscheiden. Außerdem verlassen Alligatoren nur selten ihr angestammtes Revier. Der Züchter vermutet deshalb, dass seine Babys gleich nebenan im benachbarten Sumpfgebiet untergekrochen sind. Sie einzufangen wird trotzdem kein Kinderspiel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2012Quest
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Wo sind die Krokodile hin?! Normalerweise lässt sich das Reptilien-Pärchen zur Fütterungszeit auf der Farm der „Swamp Brothers“ nicht zweimal bitten – vor allem, wenn es fette Ratten zum Frühstück gibt. Doch an diesem Morgen ist alles anders. Ex-Barkeeper Stephen kann die Tiere nirgendwo finden. Sein Bruder Robbie hofft inständig, dass der männliche Koloss seiner Partnerin beim Liebesspiel nicht zu sehr auf die Pelle gerückt ist und sie dabei verletzt hat. Während der Paarungszeit sind die Tiere nämlich unberechenbar. Sofort starten die „Swamp Brothers“ eine groß angelegte Suchaktion. Und sollten die beiden Ausreißer gefunden werden, wartet das nächste harte Stück Arbeit, denn das Männchen wiegt eine halbe Tonne. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2012Quest
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Alligatoren können stundenlang regungslos unter Wasser ausharren – dabei verlangsamen die Tiere ihren Herzschlag und drosseln den Sauerstoff-Verbrauch. Ex-Barkeeper Stephen ist daher bei der Alligatoren-Jagd in einem dreckigen Tümpel äußerst mulmig zu Mute. Er und sein Bruder Robbie suchen dort nach einem Ausreißer. Das Tier ist durch ein Loch im Zaun gekrochen und treibt sich nun in einem fremden Gehege herum. Die Frage ist nur wo? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2012Quest

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Swamp Brothers – Zwei Brüder aus’m Sumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…