Folge 3

  • Koalitionsstreit um Maaßen: Ist das Vertrauen in die Politik am Ende?

    Folge 3
    Der Streit um den in der Kritik stehenden Chef des Bundesverfassungsschutzes scheint beendet – Hans-Georg Maaßen räumt den Posten als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz und wird Staatssekretär im Bundesinnenministerium.
    Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/​Die Grünen, sagt: „Das ist eine unfassbare Mauschelei. Wer illoyales Verhalten und Kuschelei mit der AfD belohnt statt ahndet, hat jedes Gespür für Anstand verloren.“ Die erste parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion im Bundestag, Britta
    Haßelmann, attestiert der Großen Koalition via Twitter kein politisches Gespür und macht sie verantwortlich für den massiven Vertrauensverlust in die Politik.
    Stimmen die Schuldzuweisungen? Profitieren Demokratiefeinde und die AfD von der Debatte? Und welche Auswirkungen haben die Entscheidungen von CSU-Minister Horst Seehofer in Berlin auf die Bayernwahl?
    Darüber diskutiert Michel Friedman mit Konstantin von Notz, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/​Die Grünen, und Ernst Weidenbusch (CSU), Mitglied im Bayerischen Landtag. (Text: WELT)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.09.2018 WELT

Sendetermine

Do. 20.09.2018
17:15–18:00
17:15–
NEU
Füge Studio Friedman kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Studio Friedman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App