• Streitfall

      Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.1992 ZDF

      Die monatliche, einstündige Sendereihe am Donnerstagabend, in der zwei Kontrahenden ein aktuelles Thema kontrovers diskutiert haben, löste die langjährige Sendereihe „Journalisten fragen – Politiker Antworten“ ab, konnte sich aber nur acht Monate halten.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Einstündige Diskussionsreihe mit Wolfgang Herles und zwei Kontrahenten, die über ein gesellschaftliches Thema streiten. Im Publikum sitzen Betroffene und Interessierte, die in die Diskussion eingreifen können.

      Streitfall war der Nachfolger von Journalisten fragen, Politiker antworten. In der ersten Sendung trafen der aufmüpfige Theologe und Tiefenpsychologe Eugen Drewermann und der katholische Bischof von Rottenburg-Stuttgart, Walter Kasper, aufeinander.

      Lief insgesamt achtmal donnerstags um 22.15 Uhr.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Streitfall im Fernsehen läuft.