6 Folgen, Folge 1–6

  • 25 Min.
    Molly ist 14 Jahre alt und hat kein Zuhause. Das Jugendamt kümmert sich um sie und bringt sie bei Pflegeeltern unter. Diesmal lebt sie bei Georg und Lisa Wang. Bei den beiden könnte Molly es wirklich schaffen, sich einleben und Freundschaften aufbauen, wäre da nicht ihre neue Klassenkameradin Kathrine. Kathrine behandelt Molly von Anfang an von oben herab und gibt ihr keine Chance. Doch immerhin die beiden musikbegeisterten Jungs Truls und Amir können Molly leiden. Selbst als plötzlich das Geld aus der Klassenkasse fehlt und der Verdacht als erstes auf Molly fällt, hält Truls zu ihr. Molly freut das, doch sie hat viel größere Probleme. Roger, ein Kumpel aus ihrer Vergangenheit, hat sie aufgespürt und setzt sie unter Druck. Der kriminelle Ebbe wartet immer noch auf sein Geld. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015KiKA
  • 25 Min.
    Der Klassenlehrer gibt bekannt, dass die Klassenfahrt ausfällt, solange kein Geld in der Klassenkasse ist. Noch immer gibt es keine Spur des Diebes. Katherine will Molly unbedingt überführen und stellt ihr eine Falle. Doch Truls, der als einziger an Mollys Unschuld glaubt, setzt sich für sie ein. Molly wird wieder von Roger verfolgt. Wenn sie nicht bald das Geld abliefert, wird sie das büßen. Molly steht ziemlich unter Druck. Sie interessiert sich nicht mal für den Brief, den ihr ihr Vater aus dem Gefängnis geschickt hat. Und auch Katherine lässt nicht locker. Sie weiß genau, das Molly etwas zu verbergen hat. Sie verlangt den Inhalt von Mollys Taschen zu sehen. Bei einer Rangelei um ihren Turnbeutel geht dieser auf und die Geldscheine flattern vor aller Augen heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015KiKA
  • 25 Min.
    Die Klassenfahrt findet statt. Molly hat sich vor der gesamten Klasse entschuldigt und das Geld zurückgegeben. Für Truls hat sich die Sache damit aber noch nicht erledigt. Er ist wirklich sauer auf Molly und möchte während der Fahrt auf keinen Fall eine Gruppe mit ihr teilen. Beim Parcours durch den Kletterwald schließt er sich Katherine und Silje an. Allerdings ist er nicht so schnell und höhensicher wie die beiden. Durch seine Zögerlichkeit und Höhenangst verlieren sie beim Geländespiel viel Zeit, was Kathrine äußerst fuchsig macht. Um doch noch zu gewinnen, besteht sie darauf eine verbotene Abkürzung durch einen Fluss zu nehmen. Truls stolpert beim Hindurchwaten und wird von der Strömung erfasst. Molly hört zum Glück seine Hilferufe und startet eine waghalsige Rettungsaktion. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015KiKA
  • 25 Min.
    Nachdem Truls beim Geländespiel fast ertrunken wäre, wird keine der beiden Gruppen zum Gewinner erklärt. Aber Truls berichtet den anderen vom Mut seiner Retterin und der Preis wird schließlich doch noch an Molly überreicht. Amir und Truls können Molly überreden, als Sängerin in ihrer Band mitzumachen. Wenn der geplante Auftritt beim Schulkonzert gelingen soll, muss die Band aber noch einen Songtext schreiben. Molly und Truls kommen sich dabei endlich näher. Das passt Kathrine überhaupt nicht.
    Prompt posaunt sie vor versammelter Klasse heraus, dass Mollys Vater im Gefängnis sitzt. Molly geht auf Kathrine los und verlässt danach die Schule. Sie zieht sich auf ihr Dach zurück, wo Ebbe plötzlich auftaucht, um Mollys Schulden einzufordern. Weil sie ihm das Geld nicht geben kann, lässt Ebbe Laika, die Hündin von Georg und Lisa, vom Dach fallen. Glücklicherweise kommt Laika mit leichten Verletzungen davon. Molly traut sich aber nicht, ihren Pflegeeltern die Wahrheit über den Vorfall zu erzählen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015KiKA
  • 25 Min.
    Molly haut mitten in der Nacht von zuhause ab und fährt nach Oslo. Dort trifft sie sich mit Ebbe, der von ihr verlangt, mit einem Diebstahl ihre Schulden zu begleichen. Unterdessen macht sich Truls große Sorgen, weil Molly nicht in der Schule erscheint. Er folgt ihr auf eigene Faust nach Oslo, platzt aber ausgerechnet in Mollys Coup und vermasselt ihn. Molly und Truls gelingt zwar die Flucht vor dem Sicherheitsdienst, doch die Beute müssen sie zurücklassen. Gemeinsam fahren sie zurück nach Hause. Kaum sind sie dort angekommen, taucht auch schon Ebbe auf und ist außer sich vor Wut. Als er handgreiflich wird, geht Truls mutig dazwischen, doch Ebbe ist zu stark für ihn. Nur Mollys Pflegevater kann ihn in die Flucht schlagen. In einer ruhigen Minute öffnet Molly am Abend endlich den Brief ihres Vaters. Er hätte so gern, dass sie ihn endlich mal im Gefängnis besucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015KiKA
  • 25 Min.
    Truls Vater ist stinksauer, weil sein Sohn durch den Ausflug nach Oslo einen wichtigen Cello-Auftritt mit Kathrine verpasst hat. Den Auftritt kann er an diesem Abend noch wiederholen, aber zu diesem Zeitpunkt findet auch das Schulkonzert statt. Am Nachmittag will die Band noch einmal proben, doch Molly taucht nicht auf, denn sie besucht ihren Vater im Gefängnis. Der erzählt Molly, dass er bald freigelassen wird und verspricht ihr eine glückliche Zukunft. Molly wirft ihm vor, immer nur leere Versprechen zu geben. Zum Abschied schenkt er seiner Tochter eine CD mit einem Song, den sie einmal zusammen aufgenommen haben. Das Lied inspiriert Molly zu dem Text für das Schulkonzert. Truls hat jedoch keine Zeit zum Proben, denn sein Cello-Auftritt steht an. Der Auftritt mit Kathrine verzögert sich und als sie endlich beginnen, hält Truls es nicht lange aus. Er verlässt fluchtartig das Studio und erscheint gerade noch rechtzeitig auf dem Schulkonzert. Mollys Song wird ein voller Erfolg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stikk! Lasst mich in Ruh’ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…