Staffel 3, Folge 7

  • 27. Die Vision des Werner von Siemens (Generation Electric)

    Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Schon früh zeigten sich die technische Begabung und der Erfindungsgeist von Ernst Werner von Siemens. Mit Erfindungen wie der galvanischen Versilberung und Vergoldung 1842 oder den Dampfregulator versuchte er nach dem frühen Tod der Eltern, sich und seine Geschwister zu ernähren. Schließlich gründete er mit dem Mechaniker J.G. Halske die Telegraphen Bau-Anstalt von Siemens & Halske, die Keimzelle des Unternehmens Siemens. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2005Discovery Channel

Sendetermine

Fr 04.03.2005
NEU
Füge Sternstunden der Technik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunden der Technik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunden der Technik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…