Staffel 1, Folge 1–25

  • Staffel 1, Folge 1
    2999: Der dritte galaktische Krieg ist gerade beendet. Da droht der Erde neues Unheil: Die ‚Kaiserlichen Verbündeten‘ greifen die Erdbasis Pluto an. Dr. Benn erhält das Kommando über den geheimnisvollen X-Bomber. Der Auftrag seiner Sternenflotte lautet, die Erde zu retten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 11.10.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Kaiserlichen Verbündeten drohen, das Hauptquartier der Sternenflotte zu vernichten. Sie fordern die geheimnisvolle Macht F-01. Dr. Benn und seine Helfer Shiro, John Lee und Herkules erhalten Unterstützung von der ozeanischen Patrouillenflotte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 18.10.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 3
    Lamia erfährt, dass sie selbst die geheimnisvolle Macht F-01 ist. Sie will sich selbst ausliefern, um ihre Freunde auf der Erde zu retten. Dr. Benn setzt den X-Bomber ein, um den Angriff der Kaiserlichen Verbündeten zurückzuschlagen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 25.10.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 4
    Laufend verschwinden Transportschiffe der Sternenflotte auf dem Weg zur Geheimbasis Jupiter. Auch Dr. Benn und seine Crew können dies nicht verhindern. Der X-Bomber wird schwer beschädigt. Alle Hoffnung ruht nun auf der neuen Waffe, dem Dai-X. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.11.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 5
    Geheimnisvolle Nachrichten bitten Lamia, den Totenkopfsegler aufzusuchen. Als sie das Schiff erreicht, wird es von den Kaiserlichen Verbündeten angegriffen. Lamia ruft den X-Bomber der Sternenflotte zu Hilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 6
    Der X-Bomber soll den mysteriösen Totenkopfsegler suchen. Währenddessen droht Commander Makara, die Basis der Erdflotte zu zerstören. Es gelingt ihr, die Marsflotte vernichtend zu schlagen. Den zu Hilfe eilenden X-Bomber lockt Makara in ein schwarzes Loch. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 7
    Der X-Bomber ist im schwarzen Loch von Sargasso hilflos den Angriffen der kaiserlichen Verbündeten ausgesetzt. Commander Makara setzt alles daran, den X-Bomber zu vernichten. Da bittet Lamia das geheimnisvolle Totenkopfschiff um Hilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 8
    Dem schwarzen Loch entronnen landen Dr. Benn und seine Freunde auf dem Planeten Alleria, einem Vulkan. Doch Commander Makara lässt nicht locker und führt mit Torpedos einen Vulkanausbruch herbei. Die Monmons, die kleinen flauschigen Bewohner des Planeten, flüchten sich auf den X-Bomber. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 29.11.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 9
    Commander Makara und Captain Orion müssen sich vor dem Hohen Herrn verantworten, weil die Sternenflotte immer noch nicht zerstört ist. Ihnen droht die Todesstrafe. Ihre letzte Chance ist es, dem Hohen Herrn innerhalb von sechs Monaten das F-01 zu bringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 10
    Das geheimnisvolle Totenkopfschiff beordert den X-Bomber und seine Crew zum Planeten Zenith. Dort haben ihnen jedoch die Kaiserlichen Verbündeten eine Falle gestellt. Unheimliche Bäume verhindern die Flucht des X-Bombers. Makara fordert Lamias Übergabe, als plötzlich das Totenkopfschiff erscheint. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 13.12.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 11
    Dr. Benn empfängt geheimnisvolle Hilferufe. Shiro und seine Freunde folgen im Dai-X dem Signal und entdecken eine Art Geisterplanet. Jede Nacht wird er von unbekannten Wesen angegriffen. Als sie die schöne Prinzessin Killy befreien wollen, geraten sie in eine auswegslose Falle von Captain Carter. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 20.12.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 12
    Der angebliche Überläufer Captain Carter ist von den Kaiserlichen Verbündeten einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Er schickt eine menschliche Bombe zum X-Bomber, um ihn zu zerstören. Da fordert Shiro Captain Carter zu einem Duell heraus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 27.12.1980Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 13
    Captain Carters Tod stürzt Shiro in eine schwere seelische Krise. Seine Freunde versuchen, ihn mit Geschichten der gemeinsam bestandenen Abenteuer wieder aufzumuntern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.01.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 14
    Lamia überredet Shiro, sie zum Kommandanten des Totenkopfschiffes zu bringen. Beide sind von seiner Persönlichkeit beeindruckt. Doch ihr Treffen wird von den Kaiserlichen Verbündeten gestört, und der Totenkopfsegler verschwindet spurlos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.01.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 15
    Lamia will von Captain Halley, dem Kommandanten des Totenkopfseglers, mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Doch die Kaiserlichen Verbündeten verhindern das Treffen und greifen den X-Bomber an. Schwer beschädigt muss das Schiff notlanden. Commander Makara lässt den Bomber stürmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.01.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 16
    Commander Makara hat Lamia in ihre Gewalt gebracht. Captain Halley dringt auf ihre Befreiung, da es ohne sie keinen Frieden in der Galaxis geben kann. Der X-Bomber nimmt die Verfolgung auf, wird aber erneut von den Kaiserlichen Verbündeten unter schweren Beschuss genommen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.01.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 17
    Lamia kann Captain Halley telepathisch über die Pläne der Kaiserlichen Verbündeten informieren. Die Crew des X-Bombers sucht die entführte Lamia daraufhin im auralianischen Sternennebel. Eine scheinbar aussichtslose Suche beginnt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 31.01.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 18
    Original-TV-PremiereSa 07.02.1981Fuji TV
    Diese Folge wurde in der englischen Fassung (und somit auch in der deutschen) ausgelassen.
  • Staffel 1, Folge 19
    Nach langer, vergeblicher Suche haben Shiro und seine Freunde endlich Lamias Aufenthaltsort gefunden: den Planeten des ewigen Eises im auralianischen Sternennebel. Die Crew des X-Bombers macht sich an die gefährliche Rettungsaktion. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.02.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 20
    Dr. Caliban hat einen Cyborg, ein bionisches Wesen, erfunden. Dieser soll im Auftrag von Commander Makara Lamia töten. Es gelingt dem Cyborg, an Bord des X-Bombers zu kommen. Dr. Benn stellt sich ihm in den Weg. Doch Lamias Rettung muß teuer bezahlt werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.02.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 21
    Auf dem Planeten Colusian sieht Shiro endlich seinen Vater Professor Hagen wieder. Doch ihr Treffen wird von Dr. Benns Tod überschattet. Hagen kann Lamia ihre wahre Identität und ihre Bestimmung enthüllen. In einem letzten, verzweifelten Angriff versucht Commander Makara, Lamia zu töten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.02.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 22
    Makaras Schiff und der X-Bomber kämpfen verbissen um den Sieg. Währenddessen greift Caliban den Königspalast von Esper an. Die Kaiserlichen Verbündeten scheinen die Oberhand zu gewinnen, als endlich die Laserkanone vom Planeten Colusian aktiviert wird. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.03.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 23
    Der Hohe Herr entlässt Commander Makara und Captain Orion nach ihrer erneuten Niederlage in Unehren aus seinen Diensten. Er will mit seinem Kampfstern nun selber die Erde angreifen. Währenddessen versuchen Makara und Orion, sich in einer verzweifelten, letzten Schlacht zu rehabilitieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.03.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 24
    Die Kaiserlichen Verbündeten beginnen ihren tödlichen Angriff auf die Erde. Noch kann die Crew des X-Bombers die Angriffe erfolgreich abwehren. Bis zum Jahrtausendwechsel bleiben nur noch wenige Stunden. Lamia leidet unter immer stärkeren Schmerzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.03.1981Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 25
    Die Lage auf der Erde ist verzweifelt. Commander Kyle will kapitulieren. Da bricht das neue Jahrtausend an. Lamias Bestimmung erfüllt sich. Sie zerstört den Hohen Herrn und seinen Kampfstern. Danach verlässt Lamia ihre Freunde von der Erde, um dem ganzen Universum die Botschaft des Friedens zu bringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.03.1981Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sternenflotte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…