Stellenweise Glatteis
D 1975
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Stellenweise Glatteis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stellenweise Glatteis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Karl Maiwald, Schlosser in einer Firma in Dortmund, entdeckt eines Tages durch Zufall auf dem Schreibtisch der Chefsekretärin ein besonderes Geheimnis der Gegensprechanlage, die in vielen Räumen des Werkes installiert ist: Mit Hilfe eines technischen Kniffs wurde sie zum Abhörgerät. Maiwald bricht nachts in die Firma ein und stiehlt die Tonbänder, auf denen die Gespräche der Kollegen mitgeschnitten wurden. Auf der Weihnachtsfeier lässt er die Bombe platzen. Der Geschäftsführer wird entlassen. Maiwald gibt sich aber nicht zufrieden. Er versucht mit allen Mitteln, die Gewerkschaft gegen die Unternehmensleitung mit dem Ziel der öffentlichen Entschuldigung zu mobilisieren. Inzwischen hat die Gewerkschaft jedoch die Aktienmehrheit übernommen. (Text: WDR)

Stellenweise Glatteis – Community

  • (geb. 1965) am

    Ein toller Film von 1975 in zwei Teilen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stellenweise Glatteis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…