Staffel 1, Folge 13

  • 13. Rettungseinsatz für verletzte Brüder nach Brand

    Staffel 1, Folge 13
    Sarah Lovic (9) hat eine große Platzwunde, die stark blutet. Die Ärzte werden misstrauisch, als sie das blutgetränkte Handtuch in den Händen von Sarahs Mutter Ilka (29) sehen. Der Verdacht, dass sie oder ihr Lebensgefährte das Kind misshandelt haben, erweist sich glücklicherweise als falsch. Janina Theile (18) kommt mit ihrem kleinen Bruder Levi (5), der aufgrund eines Schulprojekts ein Superhelden-Kostüm trägt, in die Klinik. Der 5-Jährige hat Quaddeln am Körper, die wie Brennnessel-Stiche aussehen. Dem Arzt fällt auf, dass Levis Körper heiß ist, er rote Wangen hat und verschwitzt ist, und erklärt, dass Nesselsucht auch durch Hitze entstehen kann. Doch wie konnte es dazu kommen? Der
    Rettungswagen trifft an einem qualmenden Bunker ein, wo Sven Habermann (17) mit leichten Verbrennungen und angebrannter Kleidung wartet.
    Panisch berichtet er, dass sein Bruder Lars (15) noch da drin ist – sie haben dort ein Feuer gemacht, was außer Kontrolle geraten ist. Die Ärzte können Lars retten und bringen die Brüder in die Klinik. Aber was hat das Feuer ausgelöst? Isa (24) und Paul Pollan (26) kommen in die Klinik, weil Isa sich aufgrund einer angeblichen Grippe kaum auf den Beinen halten kann. Sie erklären dem Arzt, dass sie gerade aus ihren dreimonatigen Flitterwochen in Thailand gekommen sind. Handelt sich es sich um dien ansteckende, meldepflichtige Krankheit? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018RTL II

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 14.11.2019
14:00–15:00
14:00–
Mi 31.01.2018
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Station B1 – Kinderärzte mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Station B1 – Kinderärzte mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Station B1 – Kinderärzte mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…