zurückFolge 23weiter

    • 23. Der Schweizer Musik-Kosmopolit

      Folge 23

      Als der Schweizer Rolf Liebermann die internationale Opernszene betrat, hatte er schon fünf Jahrzehnte aufregenden Lebens hinter sich. Als anerkannter Komponist, als Tonmeister bei Radio Beromünster, als glückloser Bankier und als umworbener Frauenschwarm hatte er steile Höhenflüge und jähe Abstürze erlebt. Mit seinem Verständnis von Neuer Musik machte er die Staatsoper in Hamburg zwischen 1959 und 1973 zur führenden Musikbühne Europas. Die Pariser Grand Opéra im Palais Garnier führte er zwischen 1973 und 1980 zurück an die Weltspitze. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: So 12.09.2010 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 19.09.2010
      04:35–06:30
      04:35–SF 1
       So 12.09.2010
      22:50–00:45
      22:50–SF 1
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stars im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …