8 Folgen, Folge 1–8

    • Folge 1 (25 Min.)

      Josh Logan, der gerade seinen Job als Stallgehilfe verloren hat, wird dabei erwischt, als er bei Carol West Geld stiehlt. Carol, Besitzerin eines Stalles für Trabrennpferde, meldet ihn nicht der Polizei, sondern bietet ihm als Wiedergutmachung einen Job an. Er soll Jack, dem Stallburschen, und Kelly, die einmal Sulkie-Fahrerin werden möchte, bei der Arbeit helfen. Das Paradepferd im Stall heißt Star Runner. Joshs Traum, ein großer Sulkie-Fahrer zu werden, wird neu geweckt. Doch es sieht so aus, als läge dieses Ziel in weiter Ferne, vor allen Dingen weil Carol bereits einen Sulkie-Fahrer hat: Charly. Zur gleichen Zeit treffen der kanadische Millionär Richard Fenton und seine 20jährige Tochter Linda in der Stadt ein. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.09.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Carol West hat über Josh Logan Erkundigungen eingeholt und erfährt, dass er am Unfalltod eines Pferdes schuldig sein soll. Josh kann Carol von seiner Unschuld überzeugen und darf bleiben. Während des Trainings bei den Stallungen erwischen Josh und Kelly den Privatdetektiv Esters dabei, als er heimlich im Stall fotografiert und auf dem Gelände herumschnüffelt. Aber die Aufregung nimmt kein Ende: Carol erhält auch noch einen folgenschweren Anruf von ihrer Bank. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.09.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      Carol West ist es zwar gelungen, einen Überbrückungskredit zu bekommen, aber um die Teilnahme von Star Runner am großen Pan Pacific Cup zu finanzieren, verkauft sie „Bay Leaves“, die Mutter von Star Runner. Der Käufer ist kein anderer als Privatdetektiv Esters, der einen raffinierten Plan mit Richard Fentons Tochter Linda ausführen will. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.09.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      Star Runner wird von Esters und Linda Fenton entführt. Josh und Kelly gelingt es allerdings, Star Runner zu befreien. Carol West weigert sich, den Vorfall bei der Polizei zu melden, worüber Josh, Kelly und Jack, der Stallbursche, sehr verwundert sind. Auf jeden Fall ordnet Carol an, dass Star Runner rund um die Uhr bewacht wird. An einem Abend trifft Josh Linda Fenton und erfährt einige verwirrende Neuigkeiten. Beim letzten Ausscheidungsrennen vor dem Pan Pacific Cup kommt es zu einer Begegnung zwischen Carol und Richard Fenton, die sich offensichtlich kennen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.10.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (25 Min.)

      Die Begegnung von Carol West und Richard Fenton verwirrt Josh noch mehr. Carol hat nur den Pan Pacific Cup im Kopf, entlässt kurzerhand ihren Sulkie-Fahrer Charly und engagiert dafür den arroganten Spider Mallin. Richard Fenton versucht alles, um von Carol West Star Runner zu bekommen. Dabei scheut er sich auch nicht, ihr zu drohen. Als er nicht zum Ziel gelangt, instruiert er Esters neu, der mittlerweile einen Gehilfen zur Seite hat: Fergus. Josh will herausfinden, warum die Fentons hinter Star Runner her sind und stößt mit Kelly in einem Buch über die Geschichte des Trabrennsports auf einige interessante Dinge. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.10.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (25 Min.)

      Kelly überrascht Josh mit Neuigkeiten aus der Bücherei. Dort hat sie ein Buch entdeckt, und sie erkennen Carol als Charlotte McKenzie, die in Fentos Stallungen als Trainerin des berühmten Hengstes Mohawk gearbeitet hat. Ist sie Schuld am Brand damals, der alles zerstörte? Jack entdeckt außerdem eine frappierende Ähnlich zwischen Mohawk und Star Runner. Mit Hilfe von Kelly organisiert Josh eine Gegenüberstellung von Carol West und Richard Fenton. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.10.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (25 Min.)

      Carol West, alias Charly McKenzie, sitzt gefangen in Fentons Haus. Linda Fenton erfährt von ihrem Vater die Wahrheit, die sie nicht sehr glücklich macht und selbst in Schwierigkeiten bringt. Josh, Kelly und Jack versuchen währenddessen verzweifelt, Star Runner in Sicherheit zu bringen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.10.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8 (25 Min.)

      Linda Fenton hat sich beim Versuch, Carol West beziehungsweise Charly McKenzie zu helfen, selbst in arge Schwierigkeiten gebracht. Richard Fenton lässt keine Möglichkeit aus, den Start von Star Runner am Pan Pacific-Cup zu verhindern. Er besticht Star Runners Sulkie-Fahrer Spider Mallin und plant noch andere üble Dinge. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.11.1993 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Star Runner im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …