Spielfilm, Seite 1

  • 85 Min.
    Stanley ist 17 Jahre alt, Chemiestudent am englischen Nottingfield-College und Amerikaner. Und er ist eine Spur chaotischer als seine Umwelt. Entsprechend extrem ist auch sein Hobby: Höhlenforschung. Und natürlich ist er es, der bei einer Expedition ein footballartiges, runzeliges Ding findet, das einer überdimensionalen Pflaume gleicht. Stanley ist überzeugt, ein Ei gefunden zu haben, was ihm natürlich keiner glaubt. Auch die junge Zeitungsreporterin Rosie hat ihre Zweifel, besonders als Stanley sie telefonisch mit der Nachricht überrascht, dass das Ei sich bewege.
    Als sie ihn abends besucht, erleben die beiden das kleine Wunder: Die „Pflaume“ wächst, wird transparent, und schließlich schlüpft ein Reptil. Begeistert zückt Rosie ihre mitgebrachte Kamera – und dokumentiert somit auf ihren Fotos die ersten Stunden eines Drachenbabies. Rosie brennt darauf, der Welt dieses achte Weltwunder zu präsentieren, hält sich aber auf Bitten Stanleys zurück. Doch Kollege Henry findet die Fotos in Rosies Pult und lässt sie abdrucken … (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stanleys Drache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…