Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 25 Min.
    Stanley ist 17 Jahre alt und Chemiestudent am englischen Nottingfield-College. Außerdem ist Stanley Amerikaner. Aus diesem Grund leitet er für sich die Berechtigung her, eine Spur chaotischer sein zu dürfen, als seine Umwelt. Entsprechend extrem ist auch sein Hobby: Höhlenforschung. Und natürlich ist er es, der bei einer Expedition ein footballartiges, runzliges Ding findet, das einer überdimensionalen Pflaume gleicht. Stanley ist überzeugt, ein Ei gefunden zu haben, was ihm natürlich keiner glaubt … (Text: KI.KA)
  • 25 Min.
    Auch die junge Zeitungsreporterin Rosie hat ihre Zweifel, besonders als Stanley sie telefonisch mit der Nachricht überrascht, dass das Ei sich bewege. Als sie ihn abends besucht, erleben die beiden das kleine Wunder: Die „Pflaume“ wächst, wird transparent, und schließlich schlüpft ein Reptil. Begeistert zückt Rosie ihre mitgebrachte Kamera und dokumentiert somit auf ihren Fotos die ersten Stunden eines Drachenbabies. Dass es sich um ein solches handelt, stellen die beiden erst fest, als Olly, so nennt Stanley seinen Schützling, anfängt, Flämmchen zu sprühen. Rosie brennt darauf, der Welt dieses achte Weltwunder zu präsentieren, hält sich aber auf Bitten Stanleys zurück. (Text: KI.KA)
  • 25 Min.
    Kollege Henry findet die Fotos in Rosies Pult und lässt sie abdrucken, allerdings mit der falschen Bildunterzeile: Es sei eine gelungene Attrappe. Sein Bärendienst hat dennoch etwas Gutes. Denn aufgrund der Fotos bekommen Rosie und Stanley einen Hinweis, dass sie Olly, der inzwischen ausgebüxt ist, im Botanischen Garten finden können, wo er sich im Gewächshaus an den edelsten Tropenpflanzen gütlich tut. Gelingt es den beiden den kleinen Drachen Olly wieder einzufangen? (Text: KI.KA)
  • 25 Min.
    Mit Stanleys Hilfe wird Olly eingefangen und in den Nottingfield-Zoo gebracht. Nach dieser Aufsehen erregenden Aktion kann Stanley seinen Drachen vor niemandem mehr geheim halten. Rosies Titelgeschichte steht in allen Zeitungen der Welt. Olly ist die Attraktion schlechthin, aus der sowohl die Stadt Nottingfield, als auch der ehrgeizige Zoodirektor Profit schlagen wollen. Ausgestellt, vermessen, gekrönt und ständig begafft, wird Olly immer apathischer und verweigert das Futter. Um den Freund vor der Einsamkeit und dem Hungertod zu retten, sieht Stanley nur einen Weg. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stanleys Drache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…