bisher 3 Folgen

  • Folge 1 (10 Min.)
    „Hau ab in die Eifel! Du machst meinen Verein kaputt!“ Dieser Fortuna Köln Moment ist in der Geschichte der Bundesliga und des deutschen Profifußballs einmalig. Das ist die Story einer historischen Eskalation mit tiefreichenden Folgen. Der Streit zwischen „Schäng“ und „Tünn“ soll die Zukunft von Fortuna Köln über Jahre prägen. Was ist passiert? Fortuna Köln arbeitet 1999 am Aufstieg in die erste Bundesliga. Gute Gehälter, Marketingmaßnahmen und ein Star auf der Trainerbank – aber alles geht nach hinten los. Der prominente Mäzen des Vereins zieht die Notbremse – und den Verein in den Abgrund. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 10.12.2025 WDR
  • Folge 2 (15 Min.)
    Der große Bundesliga-Skandal von 1971 hätte das Ende der Bundesliga sein können. Ein Abstieg in die viergleisige zweite Liga bedeutet damals den Fall ins Bodenlose. Deswegen geben die Vereine alles, um in der 1. Bundesliga zu bleiben – auch in der Saison 1970/​71. Wenige Spieltage vor dem Saisonende spielen noch einige Vereine um den Klassenerhalt. Vereine wie Arminia Bielefeld, Kickers Offenbach und Rot-Weiß Oberhausen droht der Abstieg. Was zunächst keiner weiß: Einige der abstiegsbedrohten Vereine greifen für den Klassenerhalt auf unerlaubte Mittel zurück. Koffer voller Geld wechseln die Besitzer und Spieler sind bereit sich manipulieren zu lassen. Was klein anfängt, weitet sich zu einem riesigen Skandal aus. Fast alle Vereine sind irgendwie beteiligt. Immer mehr Indizien tauchen auf. Aber einen handfesten Beweis liefert Offenbachs Präsident. Horst-Gregorio Canellas lüftet den bis dahin größten Skandal, den die Bundesliga jemals gesehen hat. Auf seiner Geburtstagsparty lässt er die Bombe platzen. Danach liegt die Bundesliga in Trümmern. Fast 60 Spieler sind beteiligt. Viele Fußballer und Funktionäre werden lebenslang gesperrt. Arminia Bielefeld gehört zu den Hauptakteuren und verliert vorübergehend das Spielrecht für die Bundesliga. Das Vertrauen der Fans ist weg und in der kommenden Saison kommen fast eine Million weniger Menschen in die Stadion. Nach der Skandal-Saison steht die Bundesliga an einem Scheideweg. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.01.2026 WDR
  • Folge 3 (15 Min.)
    „Das war wie ein Wunder, das gibt es nie wieder.“ Er muss es wissen: Otto Rehhagel, als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern 1998 verantwortlich für das größte Fußball-Wunder der Bundesliga. Denn Rehhagel wird mit den Roten Teufeln als Aufsteiger Deutscher Meister – das gab’s nie wieder. Und als ob das nicht reicht, bringt „König Otto“ mit Kaiserslautern den großen FC Bayern so richtig ins Wanken. Zwei Jahre zuvor war Rehhagel selbst in München entlassen worden. Majestätsbeleidung für „König Otto“, der zum Rachefeldzug ansetzt, die Bayern zweimal rasiert und damit die wohl legendärste Wutrede der Bundesliga mit provoziert: Sein Nachfolger bei Bayern, Giovanni Trapattoni, verliert erst komplett die Nerven und dann echt die Meisterschaft an einen Aufsteiger. Seid ihr bereit für Lauterns wilde Meisterreise? (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.01.2026 WDR
Erhalte Neuigkeiten zu Sportschau Stories direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sportschau Stories und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sportschau Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App