Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Folge 1

      Der Sport hatte schon immer grosse gesellschaftliche Bedeutung. Mit Hilfe der Kunst beantwortet diese Filmreihe Fragen zur Geschichte des Sports: Hatte Sport immer mit Leistung zu tun? Welchen machtpolitischen Stellenwert hat der Sport? Wie steht es um das Verhältnis von Sport und Schönheit? Gemälde aus verschiedenen Epochen illustrieren Veränderungen in der gesellschaftlichen Rolle des Sports. (Text: SRF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 09.08.2009arte
    • Folge 2

      Der Sport hatte schon immer grosse gesellschaftliche Bedeutung. Mit Hilfe der Kunst beantwortet diese Filmreihe Fragen zur Geschichte des Sports: Hatte Sport immer mit Leistung zu tun? Welchen machtpolitischen Stellenwert hat er? Wie steht es um das Verhältnis von Sport und Schönheit? Gemälde aus verschiedenen Epochen illustrieren Veränderungen in der gesellschaftlichen Rolle des Sports. (Text: SRF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 16.08.2009arte
    • Folge 3

      Der Sport hatte schon immer grosse gesellschaftliche Bedeutung. Mithilfe der Kunst beantwortet diese Filmreihe Fragen zur Geschichte des Sports: Hatte Sport immer mit Leistung zu tun? Welchen machtpolitischen Stellenwert hat der Sport? Wie steht es um das Verhältnis von Sport und Schönheit? Gemälde aus verschiedenen Epochen illustrieren Veränderungen in der gesellschaftlichen Rolle des Sports. (Text: SRF)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 24.08.2009arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sportbilder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…