Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Der Sport hatte schon immer grosse gesellschaftliche Bedeutung. Mit Hilfe der Kunst beantwortet diese Filmreihe Fragen zur Geschichte des Sports: Hatte Sport immer mit Leistung zu tun? Welchen machtpolitischen Stellenwert hat der Sport? Wie steht es um das Verhältnis von Sport und Schönheit? Gemälde aus verschiedenen Epochen illustrieren Veränderungen in der gesellschaftlichen Rolle des Sports. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2009arte
  • Folge 2
    Der Sport hatte schon immer grosse gesellschaftliche Bedeutung. Mit Hilfe der Kunst beantwortet diese Filmreihe Fragen zur Geschichte des Sports: Hatte Sport immer mit Leistung zu tun? Welchen machtpolitischen Stellenwert hat er? Wie steht es um das Verhältnis von Sport und Schönheit? Gemälde aus verschiedenen Epochen illustrieren Veränderungen in der gesellschaftlichen Rolle des Sports. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2009arte
  • Folge 3
    Der Sport hatte schon immer grosse gesellschaftliche Bedeutung. Mithilfe der Kunst beantwortet diese Filmreihe Fragen zur Geschichte des Sports: Hatte Sport immer mit Leistung zu tun? Welchen machtpolitischen Stellenwert hat der Sport? Wie steht es um das Verhältnis von Sport und Schönheit? Gemälde aus verschiedenen Epochen illustrieren Veränderungen in der gesellschaftlichen Rolle des Sports. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sportbilder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…