bisher 43 Folgen, Folge 28–43

  • Folge 28
    Damion Davis ist ein Allroundtalent: Rapper, Schauspieler, Labelbesitzer, Dokumentarfilmer und mehr. Jetzt steht er mit seinem neuen Album „Querfeldein“ in den Startlöchern. Auf dem splash! 2013 stellt er sein neues Material vor. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt, und zahlreiche Bands und DJs werden von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin.
    In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2013ZDFkultur
  • Folge 29
    Bei Oddisee treffen klassische Rap-Beatz hochpolitische Texte, also nichts da mit banalem Gangsta-Rap. Den großen Durchbruch hatte Oddisee bisher noch nicht, und das, obwohl er schon über zehn Alben vorweisen kann. Zum ersten Mal spielt Oddisee in diesem Jahr in Ferropolis auf dem splash!. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt, und zahlreiche Bands und DJs werden von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal.
    ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin. In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2013ZDFkultur
  • Folge 30
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013ZDFkultur
  • Folge 31
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013ZDFkultur
  • Folge 32
    Thunderbird Gerard und Iggy Azalea Zwei angesagte Künstler in einer Sendung: Thunderbird Gerard ist ein New Yorker in Berlin. Er schafft den spannenden Spagat zwischen Hiphop, Soul und elektronischer Musik. Iggy Azalea ist nicht nur Model, sondern vor allem Rapperin. Bekannt für ihre Freizügigkeit eckt die 22-jährige gebürtige Australierin auch mal an. ZDFkultur zeigt die Highlights der beiden Konzerte vom splash! 2013. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten.
    Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt, und zahlreiche Bands und DJs werden von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin. In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013ZDFkultur
  • Folge 33
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013ZDFkultur
  • Folge 34
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013ZDFkultur
  • Folge 35
    Marteria Spätestens seit „Lila Wolken“ bekommt er auch die Aufmerksamkeit des Mainstream-Publikums: Marteria. Für 2013 hat er ein neues Album angekündigt. Sein Auftritt beim splash!-Festival verspricht spannend zu werden. Ob er seinen Alter Ego Marsimoto wieder mitgebracht hat? In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt, und zahlreiche Bands und DJs werden von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal.
    ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin. In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013ZDFkultur
  • Folge 36
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013ZDFkultur
  • Folge 37
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013ZDFkultur
  • Folge 38
    Megaloh und Curse ZDFkultur zeigt die Highlights der Konzerte zweier deutscher Rapper vom splash! 2013: Megaloh ist im Kommen, für seinen Auftritt beim splash!-Festival hat er sein aktuelles Album „Endlich Unendlich“ im Gepäck. Curse ist bereits eine Lichtgestalt des deutschen Raps und immer noch einer der Top-5-MCs hierzulande. Um die Jahrtausendwende stieg sein Stern am deutschen Musik-Himmel, doch nach fünf Alben und zahlreichen Singles entsagte Curse 2010 der Rapmusik, wollte sich neu erfinden, verschwand mehr oder weniger von der Bildfläche. 2013 ist er zurück und feiert sein Comeback unter anderem auf der legendären Bühne des splash!-Festivals. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!.
    Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt, und zahlreiche Bands und DJs werden von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin. In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013ZDFkultur
  • Folge 39
    KRS One und Rockstah Eine amerikanische Hiphop-Legende und ein deutscher Newcomer in einer Sendung: KRS One ist Hiphop, er lebt Hiphop. Seit Mitte der 80er Jahre hält er die Hiphop-Fahne hoch, er ist ein Urgestein des Genres. Rockstah hingegen ist noch am Anfang, sein Album-Debüt erschien „erst“ 2010. Doch auch der Newcomer steht bereits wie die ganz Großen auf der Main Stage des splash!-Festival 2013. Und das zu Recht. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt und zahlreiche Bands und DJs von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2013ZDFkultur
  • Folge 40
    Blumentopf Die bekennende Album-Band und Muffathallen-Liebhaber von Blumentopf bewegen sich seit mehr als 20 Jahren im Rap-Biz. Minimalistisch spielen sie, gemäß der alten Schule, nur mit Mischpult und vier Mics. Das hat schon immer funktioniert, und funktioniert auch heute noch ganz wunderbar. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt und zahlreiche Bands und DJs von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013ZDFkultur
  • Folge 41
    John Legend ist einer der renommiertesten R&B-Künstler unserer Zeit und arbeitet mit Größen wie The Roots, Jay-Z, Kanye West, Nas oder Alicia Keys zusammen. Zum splash! 2013 bringt er unter anderem sein neues Album „Love In The Future“ mit. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt und zahlreiche Bands und DJs von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin.
    In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013ZDFkultur
  • Folge 42
    Mit ihrem Album „The Heist“ haben Macklemore & Ryan Lewis einen weltweiten Erfolg gelandet. Die Hiphop-Senkrechtstarter sind zum zweiten Mal beim splash!-Festival am Start und begeistern mit ihrer Live-Show die Massen. ZDFkultur zeigt exklusiv das Konzert des amerikanischen Duos. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25.000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten. Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt und zahlreiche Bands und DJs von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal.
    ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin! In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderem: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013ZDFkultur
  • Folge 43
    OK KID machen Rap mit Live-Instrumenten und zählen sicher zu den heißesten deutschen Newcomern des Jahres. Pointiert beschreiben sie die Alltagssituationen ihrer jungen Generation. Der Berliner Rapper Chefket bewegt sich musikalisch zwischen Hip Hop, Soul, Funk, Rock ‚n‘ Roll und Blues. 2013 kann sein Jahr werden. ZDFkultur zeigt die Highlights der beiden Konzerte vom splash! 2013. In Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, findet jährlich das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands statt: das splash!. Zu den Besonderheiten gehört der Veranstaltungsort: Die Künstler performen vor 25 000 Musikfans im Freilichtmuseum für Braunkohletagebau, zwischen gigantischen Baggern und industriellen Großgeräten.
    Drei Tage lang wird diese ungewöhnliche Kulisse des ehemaligen Industriegeländes wiederbelebt, und zahlreiche Bands und DJs werden von den Festivalbesuchern gefeiert, 2013 bereits zum 16. Mal. ZDFkultur ist mit einer vierstündigen Live-Sendung mittendrin. In diesem Jahr versammeln sich auf den splash!-Bühnen unter anderen: Casper, A$AP Rocky, Megaloh, Die Orsons, Kendrick Lamar, Muso, Blumentopf, A Tribe Called Quest und Dendemann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013ZDFkultur

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn splash! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…