Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

Offizielle Episodenreihenfolge
  • Folge 1
    Zu den wichtigsten Aufgaben eines Nachrichtendienstes gehört es, jede Form von Bedrohung für das eigene Land rechtzeitig zu erkennen. Doch dies ist – wie diese Episode der Dokumentarserie „Spionage fatal“ zeigt – ein schwieriges Unterfangen, wenn ein Gegner überraschend angreift. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004Discovery Times
  • Folge 2
    Regierungen – auch die demokratischer Länder – greifen oft auf Geheimdienste zurück, um ihre politischen Interessen durchzusetzen. Doch der Einsatz von Agenten und Spionen erweist sich wie diese Episode der Dokumentarserie „Spionage fatal“ zeigt oft als kontraproduktiv. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004Discovery Times
  • Folge 3
    Diese Folge der Dokumentarserie „Spionage fatal“ geht der Frage nach, wie die CIA zu einer eklatanten Fehleinschätzung der Lage im Irak gelangen konnte, warum der KGB bei der Niederschlagung des Prager Frühlings sich verkalkuliert hatte und wirft einen Blick zurück in eine Zeit, als die Übermittlung einer Nachricht, die Millionen Menschenleben hätte retten können, dem Boten selbst das Leben kosten konnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 11.12.2004Discovery Times
  • Folge 4
    Diese Episode der Dokumentarserie „Spionage fatal“ geht der Frage nach, welche Risiken damit verbunden sind, wenn Geheimdienste sich zu sehr auf eine Art der Informationsbeschaffung verlassen. Zum einen gibt es technische Systeme, mit denen die Gegenseite abgehört und ihr Territorium fotografiert werden kann, „Signals Intelligence“, zum anderen Agenten, die herausfinden können, was die Gegenseite zu tun beabsichtigt, „Human Intelligence“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 11.12.2004Discovery Times

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spionage fatal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…