Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „SOS Garten“ startete am 07.08.2011 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Familienvater Johann (54) hat für die Renovierung seines Hauses sechs Jahre gebraucht. Der Grund: Der Messie-Vater kann einfach nichts wegwerfen. Während das Haus mittlerweile im neuen Glanz erstrahlt, gleicht der Garten einem Schutt-Inferno. Joachims Ehefrau Irmgard (53) und die gemeinsamen Töchter Caro (23) und Carmen (19) leiden unter dem katastrophalen Zustand des Gartens und rufen Andrea Göpel zu Hilfe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Katja (28) und Hayo (56) haben sich im Bergischen Land ein Wochenendhäuschen gekauft, weil ihr Sohn Eric (4) schwerkrank ist und unter einer chronischen Bronchitis leidet. Neben der guten Luft birgt der Garten des Wochenendhäuschens jedoch allerlei Gefahren – besonders für Eric und seinem kleinen Bruder. Katja und Hayo haben es bisher nicht geschafft, den Garten kindgerecht zu gestalten. Kann Andrea Göpel der Familie helfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    365 Tage im Jahr schuften die hessischen Milchbauern Ottmar (55) und Anette (48) auf ihrem Bauernhof. Das Ehepaar hatte noch nie Urlaub, weil sie Tag und Nacht für ihr Kühe da sein müssen. Leider bleibt bei der ganzen Arbeit ihr Garten auf der Strecke. Dort, wo sie sich von ihrem Knochenjob erholen könnten, blüht der „Garten des Grauens“. Unkraut und Brennnesseln wuchern überall: Selbst die Außenmauer des Hauses ist zugewachsen – ein Fall für Andrea Göpel und ihr Team! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    An der schönen Ostsee haben sich Katrin und Nils für kleines Geld ein Wochenendhäuschen gekauft. Doch das Schnäppchen entpuppte sich schnell als Fass ohne Boden, denn der Vorbesitzer war ein Messie. Auf dem 2.000 qm großen Grundstück reiht sich ein zugemüllter Schuppen an den anderen – eine finanzielle und emotionale Belastungsprobe für das junge Paar. Wird es Andrea Göpel und ihrem Team gelingen, den Garten in ein Ferienparadies zu verwandeln und die Beziehung damit zu kitten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Evi (58) hat mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Erst verlor sie völlig unerwartet ihren Mann, dann erkrankte ihr Sohn Martin (22) schwer – und ihre Mutter wurde über Nacht zum Pflegefall. Irgendwann wuchs ihr alles über den Kopf. Als ihre Mutter starb, wurde Evi das Ausmaß der Katastrophe bewusst: Denn deren Wohnung wurde seit Jahren nicht mehr richtig aufgeräumt – und auch der Garten ist nicht mehr begehbar. Kann Andrea Göpel helfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOS Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…