Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Die Tierambulanz auf Tour. Eine besorgte Bürgerin hat Einsatzleiter Christian Weiß und Tierärztin Sandra Höfer alarmiert. Auf dem Fensterbrett ihrer Wohnung im neunzehnten Stock sitzt ein Graupapagei. Sandra und Christian wollen den Ausreißer ins Tierheim bringen. Vielleicht lässt sich dort der Besitzer des Vogels ermitteln. Zunächst aber müssen sie das Tier einfangen – doch der eigenwillige Flattermann hat zunächst andere Pläne. Ab unter’s Messer. In der Tierarztpraxis hat Veterinär Gerhard Keller heute OP-Tag für Katzen und Kleintiere. Alle Fundkatzen, die ins Tierheim kommen, müssen kastriert werden.
    So auch Cassy.
    Vor der Narkosespritze hat die junge Stubentigerin zwar gehörig Angst – doch was sein muss, muss sein. Schon nach wenigen Minuten ist die OP vorbei und Cassy darf wieder zurück in ihre Box. Erste Schulstunde für Mylo. Huskywelpe Mylo hat sich bei Familie Neumann im brandenburgischen Fläming inzwischen gut eingelebt. Noch ist der drei Monate alte Welpe allerdings kaum erzogen – und vergreift sich an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Vom erfahrenen Hundetrainer Lars Thiemann wollen die Neumanns sich beraten lassen, wie sie Mylo’s Erziehung am besten angehen. Und siehe da: Der Welpe erweist sich als sehr gelehrig. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009ZDF

Sendetermine

So 27.09.2009
08:45–09:30
08:45–
Do 10.09.2009
18:00–18:45
18:00–
Mi 09.09.2009
15:15–16:00
15:15–
NEU
Füge SOS für alle Felle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOS für alle Felle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOS für alle Felle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…