Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Ein neues Heim für Joschi. Auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund, ist das Tierheim Berlins erste Adresse: Über 200 Hunde warten hier auf ein neues Zuhause. Manchmal fällt die Entscheidung schwer, doch manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick – wie bei Helga Zänker und Beagle-Rüde Joschi. Für eine neue (Hunde-) Liebe fühlt sie sich eigentlich nicht mehr jung genug – aber jetzt kommt Joschi. Zur Probe verbringen die Beiden ein gemeinsames Wochenende … Partnerbörse für Papageien. In der „Stadt der Vögel“, im Tierheim Berlin, kommen Graupapageien in den Genuss einer bundesweit einzigartigen Heirats-Vermittlung: Gefiederte, einsame Herzen leben solange in einer Damen – oder Herrengruppe, bis sie sich verliebt haben.
    Für die geselligen Vögel ist ein Partner ist lebenswichtig. Ab sofort gehört auch Erna zu den
    Heirats-Kandidatinnen. Die junge Papageiendame wurde auf dem Betriebshof der Stadtreinigung gefunden. Jetzt sucht sie einen Partner und ein liebevolles Zuhause … Britta Flick auf Sammel-Tour. Seit vier Jahren arbeitet die gelernte Tierpflegerin beim Amtlichen Tierfang.
    Im Auftrag der Polizei bringt sie herrenlose oder beschlagnahmte Tiere ins sichere Tierheim. Ihr erster „Kunde“ ist kein Streuner – er wurde von der Polizei wegen „Ruhestörung“ in Gewahrsam genommen. Pro Schicht fährt der Tierfang 10 bis 15 Einsätze in ganz Berlin. Gerade für die Hunde ist die Wartezeit in der Sammelstelle des Tierheims nicht schön – allerdings ist eine kleine Box mit Futter und Wasser besser als eine Nacht auf der Straße. Britta hofft, dass ihre Findelhunde schon morgen wieder zu Hause schlafen können. Die Chancen dafür stehen gut … (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2009ZDF

Sendetermine

Sa 26.09.2009
16:02–16:45
16:02–
Di 08.09.2009
18:00–18:45
18:00–
Mo 07.09.2009
15:15–16:00
15:15–
NEU
Füge SOS für alle Felle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOS für alle Felle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOS für alle Felle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…