Folge 8

  • 8. So isst Anders – Wild auf Wild im Schwarzwald

    Folge 8
    Von Joachim Erk (li.), Pilzsachverständiger aus Bad Wildbad, erfährt Sören Anders alles über die heimischen Pilze. – Bild: SWR/​Norbert Lübbers
    Von Joachim Erk (li.), Pilzsachverständiger aus Bad Wildbad, erfährt Sören Anders alles über die heimischen Pilze.
    Der Karlsruher Spitzenkoch Sören Anders entdeckt seine wilde Seite: Im nördlichen Schwarzwald im Landkreis Calw begleitet er den Jäger, Metzger und Koch Stephan Kapp auf die Rehwildjagd – und lebt die Head-to-Nose-Philosophie, bei der alles vom Tier genutzt wird. Mit dem Pilzsachverständigen Joachim Erk sammelt er flockenstielige Hexenröhrlinge, violette Rötel-Ritterlinge, Lachsreizker und
    Trompetenpfifferlinge – perfekte Zutaten für eine einfache Pilzpfanne. In Bad Teinach-Zavelsteinbereitet Sören Wildkräuter-Quark und Tannennadel-Salz zu. Zum Finale kocht er in einer Waldhütte ein von seiner Reise inspiriertes Wild-Menü: Pilzcremesuppe, Rehrücken mit Kartoffel-Sellerie-Püree und Wild-Jus – dazu ein Drink aus Fichtennadelsirup und Tonic. Schwarzwald pur. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere So. 10.05.2026 SWR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 16.05.2026
05:30–06:00
05:30–
So. 10.05.2026
17:00–17:30
17:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu So isst … direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu So isst … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App