Folge 9

  • 9. Von Schmutzfinken und Drecksäuen

    Folge 9 (25 Min.)
    Zecken, Läuse und andere Blutsauger machen nicht nur uns zu schaffen. Auch Tiere müssen sich ständig dagegen wehren. Körperpflege ist für sie Pflicht. Doch wie erreicht man alle Körperteile, wenn man zu ungelenk ist oder keine Arme zum Kratzen hat? Der tierische Erfindungsreichtum in Sachen Reinlichkeit ist riesig. Er reicht vom Schlammbad bis zur chemischen Reinigung. Und manche Tiere halten sich sogar
    eigene Putzertrupps. Der Kampf gegen Parasiten hat eine lange Geschichte., wie Volker Arzt auf seinen Reisen mit dem Handy entdeckt. Erst kürzlich wurde in einem alten Kratersee eine 44 Millionen Jahre alte Vogellaus entdeckt, platt gedrückt und versteinert, aber bis in winzigste Feinheiten erhalten. Eine Sensation! Selbst der Inhalt des Läusemagens lässt sich noch erkennen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.08.2012
16:45–17:10
16:45–
So 28.06.2009
19:50–20:15
19:50–
Sa 07.04.2007
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge SMS aus der Urzeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SMS aus der Urzeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SMS aus der Urzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…