Folge 4

  • 4. Schwerelos durch den Wind

    Folge 4 (25 Min.)
    Welches Tier auf der Erde ist als erstes geflogen und gebrauchte das Geheimnis des Fliegens – Flügel aus Flughäuten, Federn oder anderen Materialien und nutzte damit den Auftrieb? Um das herauszufinden, reist Volker Arzt mit seinem Handy durch die Erdzeitalter. Zuallererst erkundet er die Sumpfwälder des Erdaltertums und wird dort fündig. Zu jener Zeit schwirren gefährliche Raubtiere durch die Luft: Riesenlibellen mit der
    Flügelspannweite eines Falken. Später, im Erdmittelalter, entdeckt er die ersten fliegenden Vierfüßer: Flugsaurier. Mit gewaltigen Schwingen von 12 Metern Spannweite und mehr müssen sie sich vom Boden in die Luft geschwungen haben. Wissenschaftler haben heute eine Theorie, wie sie das geschafft haben. Wie viele andere Tiere noch das Fliegen entwickelt haben, zeigt Volker Arzt bei seinen Reisen durch Raum und Zeit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2007KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.07.2012
16:45–17:10
16:45–
So 17.05.2009
19:50–20:15
19:50–
Sa 03.03.2007
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge SMS aus der Urzeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SMS aus der Urzeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SMS aus der Urzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…